Bolzen Hängerkupplung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carlos_35305.

  • Hallo Jungs,


    wieder einmal eine "Messensfrage"...... könnt Ihr mir sagen, ob die Bolzen für die Hängerkupplung [lexicon]M10[/lexicon] oder M12 sind????


    Bin wieder am zeichnen "ohne" das Auto hier zu haben :eek:


    Tausend Dank an Euch

    Bilder

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich danke Dir - hat wieder einmal sehr geholfen.
    Grüße :wink:

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Und ich hätte glatt auf [lexicon]M10[/lexicon] gewettet, ohne aber nachgesehen zu haben, also rein aus dem Gedächtnis. :D

  • ......ich hatte auch gedacht, dass es [lexicon]M10[/lexicon] ist..... könnte vieleicht doch jemand mal gucken ob nen 19 er oder 17 er drauf passt????? Nicht das mein Vorhaben dann dran rumschlabbert....
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • hmmmmmm.... na vieleicht mist doch noch jemand und die Unsicherheit ist geklärt. Kommt ja auch auf die Festigkeitsklasse der Schraube an...denke ich...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Oggsi hat natürlich wie immer Recht. Bei meiner Westfalia sinds 6 Schrauben M12x110. Habe gerade mal in die Montage PDF geguckt.

  • Zitat

    Oggsi hat natürlich wie immer Recht. Bei meiner Westfalia sinds 6 Schrauben M12x110

    ich habe dann aber noch wegen der Festigkeitsklasse nachgeschaut - 8.8

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • ...gemeinsam sind wir stark - daaaaanke

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    hoooo .. immer langsam :D
    Die 6 Schrauben deiner Anleitung sind aber die, mit denen die Kupplung an der oberen Quertraverse verschraubt wird.
    Sambezi hat eine Kupplung mit ustauschbarem Kopf.. ich denke, er meint die auf dem Bild zu sehenden oder?
    die anderen 6 sind hinter der Stossstange versteckt...
    Allerdings tippe ich trotzdem, dass ihr mit M12 richtig liegen werdet...