Nissan Primera P11 1,8l Motor bockt nur und hat kaum leistung!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KiritoKira.

  • Hallo,


    ich fahre einen Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] Baujahr 2000. Seit kurzer zeit bockt der nurnoch hat keine Leistung mehr und die Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft wenn ich dann mal nach laaanger zeit und ruckellei doch mal bei 160 KM/H angekommen bin blinkt die Motorkontrollleuchte und will Aufmerksamkeit ?( nachdem ich den Motor neu gestartet habe leuchtet die wieder permanent. Im Fehlerspeicher steht immer nur Zündfehler. Wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke wird der wagen auch eher langsamer als schneller und berge werden auch zur richtigen mutprobe wobei man blut und wasser schwitzt :( Blöderweise muss ich mit dem wagen oft mal an einem tag 230 km fahren. Es klappt zwar aber naja wenn ich auf der autobahn bin traue ich mich net von der ersten spur runter weil wenn der mal richtig zieht dauert es nicht lange bis wieder nix kommt und der wieder langsamer wird. Wenn es so weiter geht muss ich den leider verschrotten lassen :( hat jemand eine idee was es sein könnte?

  • Wenn schon ein Zündfehler angezeigt wird, würde ich mich auch erstmal auf den Impulsgeber/Sensor oder die Zündspulen/-kabel konzentrieren, dass beim Durchtreten des Gaspedals der Motor "versäuft" wenn kein richtiger Zündfunken kommt, wäre auch ein Indiz dafür.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Im Fehlerspeicher steht immer nur Zündfehler


    Hallo KK


    Da hast Du es doch schon, Du solltest die Zündung reparieren ( lassen ), dann ist alles wieder gut.


    Es ist einfach so, dass auch ein Nissan-Motor mit kaputter Zündung nicht richtig läuft und die Zündung sich auch nicht von selbst repariert, auch wenn man trotzdem damit viel fährt.


    Hab schon gehört, dass Leute ihr Auto wg vollem Aschenbecher verschrotten liessen, aber wg Zündungsdefekt ist das doch nu wirklich nicht notwendig.


    Grüße
    O.

  • Was ist den der ungefähre kostenpunkt? Ich will nicht mehr so viel geld da rein stecken da der auseinander fällt seitdem ich im dunkel mitn navi gefahren bin und der wagen vorne und hinten schön aufgesetzt hat :/


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Zündkerzen 11,


    http://www.ebay.de/itm/4x-ORIG…564e13:g:a5EAAOSwajVUUYma


    Kabelsatz 45


    http://www.ebay.de/itm/NGK-Zun…7456ed:g:C1AAAOSwNyFWcC~h



    Verteilerkappe 30


    http://www.ebay.de/itm/VERTEIL…m:m3X9OvcUpuAghsyXhx9FTWA


    Sollte eigentlich Dein Macker in ner halben Stunde selbst reinmachen können ( sonst such Dir nen Anderen )


    Werkstatt dito = 50€


    Grüße
    O.

  • Wieso hat er dann einen Zündfehler angezeigt, bei meinem wurde dann auch der Luftmassenmesser als Fehlerursache angezeigt ?( nach Löschung des Fehlerspeichers war bei mir (auch 1.8er) dann alles wieder i.O.
    wie dem auch sei, Haupsache es funktioniert wieder alles.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Da man nur raten kann, um welchen Fehlercode es sich wohl handelte, tippe ich auf "Misfire", "Fehlzündung" o.ä. Bei falschem oder gar keinem Gemisch im Zylinder zündet eben nix und dann kommt sowas raus, auch wenn die Zündanlage einwandfrei funkt.

  • Die leute in der werkstatt fanden das auch komisch aber naja jetzt läuft er zwar aber hat ein komisches nebengeräusch was vorher nicht da war als hätten die den luftfilterkasten net wieder zu gemacht naja mal später gucken was da los ist