AM/FM Radio mit CD-Spieler im Navara, welcher USB?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skysurfer1978.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade voller Vorfreude meinen 32GB USB 3.0 Stick in den Navara gestopft um dann festzustellen das dieser nicht erkannt wird. Mein 4 GB USB 2.0 wird erkannt. Kann mir wer sagen welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit der Stick erkannt wird? Ich hab mit anderen PKW die Erfahrung gemacht das z.B. die Ordnerstruktur nicht zu verschachtelt sein darf, oder der Pfad nicht zu lang sein darf.


    Kann mir da wer etwas Genaueres sagen, bevor ich morgen losrenne und wieder einen falschen Stick kaufe :rolleyes:


    Danke vorab!

  • Hmm....den finde ich nur als USB 3.0 ler. Kannst du das bestätigen? Meinen SanDisk will die Sau nicht nehmen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Ich habe bei mir einen 16 GB SanDisk laufen.


    ABER wenn ich da über 8 GB drauf packe wird er nicht mehr erkannt.


    Gruß Ulf

    Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.

  • Hallo,


    danke für den Input. Ich habe gestern abend auch gelesen das z.B. die QQ´s Probleme mit anderen Dateisystemen als dem Fat32 Probleme haben. Also habe ich meinen gerade mal auf Fat32 formatiert. Ergebnis: er wird erkannt, Musik wird abgespielt, allerdings zu schnell und "abgehackt". Meiner ist ein SanDisk UltraFit. Vielleicht gibt es irgendein SanDisk-typisches Problem, warum diese nicht 100%ig laufen...Sollte ja auch eigentlich nicht sein, das ein 16GB Stick nur zur Hälfte genutzt werden kann weil er sonst nicht mehr erkannt wird. Kann das vielleicht daran liegen das mein Radio nicht USB 3.0 kompatibel ist?

  • Na ich bin ja mal gespannt. Saturn hatte keine Kingston Stick da. Habe jetzt einen Lexar gekauft, allerdings läßt der sich nur in NTFS oder exFat formatieren? Nie von gehört, also von exFat....Mal sehen ob das funzt....sonst werd ich wohl doch einen Kingston bestellen müssen...


    Nachtrag: [lexicon]funzt[/lexicon] natürlich nicht, zum aus der Haut fahren der Kram...

  • Danke, Formatierung des ersten Sticks läuft bereits ;) Mal sehen ob es das bringt. Ich hab mittlerweile auch gelesen das es mit den Mini-Sticks Probleme gibt...ich würde aber gern die Klappe zumachen können, also brauch ich nen Kleinen...

  • extFAT und NTFS braucht man nur bei großen Sticks, da können die Radios eh nicht mit umgehen.
    FAT32 sollte funktionieren, und am besten nur 4 oder vielleicht 8GB Sticks nehmen. Je größer der Stick, desto länger braucht das Radio zum scannen nach dem Einschalten. Und durch tausende Songs zu navigieren macht auch keinen Spaß, also weniger ist manchmal mehr.


    Gruß, Holger

  • Also ich habe jetzt erstmal den 64GB Lexar mit dem Tool getestet. Keine Ahnung warum, aber nun wird er erkannt und lüppt. Allerdings auch mit weniger als 1 GB an Daten. Werde den Stick jetzt mal füllen und schauen was passiert. Bisher bin ich mit meiner Ordnerstruktur eigentlich ganz gut klar gekommen. Das Finden eines Titels ist da nicht das Problem, wenn das Scannen allerdings ewig dauert ist das natürlich auch Käse...

  • Also mal ne kurze Zwischenmeldung:


    mittlerweile habe ich 30,3 GB Daten auf dem Stick, das Radio erkennt immer noch alles, ich finde auch die Zugriffszeiten absolut ok nd mir geht langsam die Musik für den Stick aus. Auto an, Stick rein, dann bringt er die Meldung das gelesen wird und fängt nach 1-2 Sekunden mit dem ersten Titel an. Parallel wird wohl der Rest des Sticks gescannt, auf den kann man nämlich erst nach ca. 10 Sekunden zugreifen. Find ich aber ok. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird der Stick ja auch nur neu gescannt wenn er vorher mal entfernt wurde.


    Falls wer einen neuen Stick braucht, es ist der Lexar Jumpdrive S45, USB 3.0 mit 64 GB. Bekommt man bei Saturn und Media Markt für knappe 20 €. Der Stick muss scheinbar zwingend über das [lexicon]HP[/lexicon] Tool Fat32 formatiert werden, Formatierungen direkt über Windows funktionieren, warum auch immer, nicht.