Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 221.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Wird der so nur in Frankreich gebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der teure Export aus der EU nach Übersee lohnen würde...

  • Es gab ja auch schon Fotos vom K14 in Thailand, sollte der also in Thailand auf den Markt kommen (und auch dort produziert werden) könnte es gut sein das er auch in Brasilien und Australien verkauft wird. Den aktuellen gibt es ja in Australien nicht wegen dem von dir erwähnten Problem. Mich wundert es halt immer nur wie Renault das dann macht, diese verkaufen dort ja nur die EU-Modelle inkl. Transporter.


    Da der K13 dort auch nicht mehr so läuft könnte ebenfalls gut sein das der dort ausläuft und durch den "Euro" Micra ersetzt wird.


    https://indianautosblog.com/fi…-testing-thailand-p295479

  • Oder vielleicht ist es wie beim K12 C+C. Als die hier keiner mehr haben wollte hat man sie aus Verzweiflung in Japan weiter verkauft. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Mich wundert eh, das der K14 auf so wenig Märkten angeboten wird.

    Kanada und auch USA würden den sicher auch annehmen...Mitsu bietet ja sogar den Spacestar in US an.

    Der K14 wäre auch wa für Alamo und Co da drüben!

  • Ist halt speziell für EU da es ja mit Weltauto hier nicht immer so wirklich funktioniert. ;)


    Aber das kann sich ja immer ändern siehe QQ, X-Trail.


    In US wird der wohl nicht angeboten da dort so kleine Hatchback eigendl. nicht laufen siehe Fiesta der dort ja eingestellt wurde.


    Ford bietet dem Kunden auch "passende" Alternativen an. ;)


    https://www.ford.com/cars/fiesta/


    Den ekelhaften Ecosport und den fast ähnlich großen Fusion der auch bald eingestellt wird. ;)

  • Nee USA eher nicht. In Kanada allerdings gab es schon 2 Generationen von Micras.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Etwas offtopic: Bei den Amis sind aktuell wieder Kombis im Kommen, Volvo, Mercedes und Co haben schon was im Angebot, mal sehen, ob Nissan auch was anbieten wird!?

  • Kombis. Hat das Nissan überhaupt noch irgendwo. :D Höchstens der Advan auf Basis des Tiida.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Was für Schrauben haben die denn in Kanada?

    Z.B. die Robertson Schraube. Als ich das gesehen habe musste ich lachen und dachte sofort an die Arthur-Kopf Schraube denken. :D


    Eigendl. nicht schlecht wenn man bedenkt das dieser Kopf vor über 100 Jahren entwickelt wurde wo man sich in Europa noch mit Schlitzschrauben rumgeärgert hat und das noch für sehr lange. ;)


    Trotzdem, keiner sonst verwendet diese Art Schrauben außer die Kanadier.


    Bietet Mercedes mittlerweile in US einen Kombi an?? Diesen hat man den Amis ja immer vorenthalten.

    VW hat dort auch einen Kombi aber glaub nur den Passat Alltrack der aber wohl auch bald eingestellt wird.

  • Tatsache. War dann wohl die C-Klasse gemeint.


    Aber ich glaube nicht das Kombis in US in naher Zukunft ziehen werden wo ja Modelle auf die man einen Kombi aufbauen könnte reihenweise eingestellt werden.

  • Wobei viele (wieder) einen anbieten.

    Scheint ja offensichtlich wieder ein Markt da zu sein.

    Irgendwie kommt doch alles wieder!

  • Naja jene die aktuell einen anbieten haben ihn ja schon immer angeboten siehe Volvo, VW, Subaru oder gibt es dort aktuell neue Modelle??


    Man sieht nur jedes Jahr zig neue SUV die neu auf den Markt kommen auch in allen Varianten.

  • Also mir war nicht klar, dass es so viele Kombis dort am Markt gibt.

    Ich schau schon immer mal wieder, was dort angeboten wird, aber die Kombis sind mir erst im letzter Zeit aufgefallen.

  • Einer der wenigen klassischen Kombis, welchen ich bei meinen USA Reisen sehen konnte, war der Subaru Outback. Ansonsten nahezu ausschließlich SUV, Pickups und Stufenheck Limos.

    Apropos Micra: in Kanada wird immer noch der K13 als Neuwagen angeboten, was mich überrascht.