Der Turbo ist gar nur nen 0.9er.
Ich glaube aber weniger, dass es an den Motoren liegt, obgleich manch einer,der Nissan wegen der Steuerketten gekauft hatte, beim Zurück zum Zahnriemen die Nase rümpfen mag.
Es ist eben - wie bereits vor Markteinführung diskutiert - kein Auto für die, die bisher Micra fuhren (kurz, schmal, übersichtlich, sehr günstig, spritzig, knuffig - der neue lang, breit, Guckloch, günstig, phlegmatisch, sportlich designt - und dazu nett verarbeitet und sehr gut und up to date ausgestattet).
Dass es am Markt schwierig ist, Neukunden zu generieren mit nem hübsch designten Abklatsch des Clio gegen solch starke Konkurrenz, ist klar.
Ich würde ja gern wissen, ob Nissan zufrieden mit der Nachfrage ist. Dass diese nicht hoch ausfällt, dessen war sich doch wohl jeder Marktbeobachter bewusst.
Ich sehe ihn aber recht selten im Straßenverkehr, subjektiv sind die eher bescheidenen Verkaufszahlen auch nicht besser. Bewusst habe ich den letzten K14 fahrend vor 1 Woche gesehen und das ist bei mir sehr lange.