Ich kann mit dem 3-Zylinder im Pixo gut leben. 😀
Neuer Nissan Micra K14
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- Nismo3
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Japaner haben schon immer 3 Zylinder verbaut, ich kann damit auch leben. Wie gut die im K14 sind wird soch noch zeigen.
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Japaner haben schon immer 3 Zylinder verbaut, ich kann damit auch leben. Wie gut die im K14 sind wird soch noch zeigen.
Außer Nissan. Die haben bei den PKWs erst mit dem K13 damit angefangen.
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Stimmt, aber in Japan doch schon oder??
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Gab nur einen Diesel als 3 Zyl:
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Was es nicht alles gab, 5 Zylinder, 8 Zylinder 12 Zylinder
Dachte in einigen Minibaggern von Takeuchi wäre auch ein Nissan Diesel drin aber die sind vom Yanmar. Nissan hatte aber auch eigene Minibagger, Nissan N220. Wußte ich auch nicht.
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Ja bei den Benzinern waren sie wohl nicht so experimentierfreudig. Da gabs halt 4, 6 und 8 Zyl.
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stellt sich die Frage wie haltbar so ein Motor ist...im Pixo mag das gut funktionieren aber im Fahrzeug mit ca 1,2tonnen Gewicht?
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Ein 2l. Diesel in einem 5er oder Sprinter mit 2t Gewicht hält auch also warum sollte ein 1l Motor nicht bei einem Auto mit 1t halten.
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ein 0,9L mit Turbo aufgeblasener Benziner soll so lange halten wie ein über 2L grosser Diesel eines sprinters? Das zweifle ich an
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Im Pixo ohne Probleme. 125 TKM, kein Ölverbrauch. Volle Leistung.
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Ich finde da gibt es aufgeblasenere als die Motoren im Micra. Den 0,9er gibt es übrigens nicht mehr, es haben jetzt alle 1l.
Ob sie halten wird man sehen.
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Machen doch mittlerweile alle.
Ford ist da auch ganz vorm mit dabei, schon vor Jahren mit dem 1.0Ecoboost im Focus.
Ob die besser halten als ein 2.0L im 5er, ist ja eh nicht die Frage. Der Micra ist eine ganz andere Fahrzeug Klasse und somit nicht zu vergleichen.
Ein LKW Motor hält sicher auch mehr aus als ein 2L Diesel.
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Ich habe den 2l im BMW nur angesprochen weil er meinte so wenig Hubraum für so viel Gewicht.
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Ich weis, hab das schon verstanden, hab es eben deswegen auch als Beispiel herangezogen.
Wann kommt denn der N Sport nun genau zu den Händlern?
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Die Autos sollten wir im April erhalten.
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Den vorseitig verlinkten Text im Kicker (zur Zukunft von Kleinwagen), geschrieben von Gerhard Windpassinger, würde ich nicht zu ernst nehmen, ist dieser Autor doch zumindest bei mir bekannt für seine industriefreundlichen Artikel. Und was die Industrie will oder nicht will, ist ja ziemlich eindeutig. Bspw. will sie lasche Grenzwerte.
Andererseits sollte ich das nicht so einfach abtun: In der Tat ist es unproblematischer, ein teureres Auto mit nem Hybridantrieb schönzurechnen als ein günstiges, meist eher kleines Auto unter niedrige Grenzwerte zu drücken.
Aber ein Ende der Kleinwagen wird es nicht geben, gerade als Elektroautos wird es da ein großes Angebot geben und sowohl leichte Verbrenner mit kleinen Motoren wie auch Luxusminis werden wohl kein Problem sein. Allein wenn ich mir das preiswerte E-Power-System von Nissan Japan ansehe, mache ich mir keine Sorgen, dass kleine, günstige Autos nicht mehr am Markt bestehen könnten.
Der Micra immerhin wird gepflegt, die neuen Motoren scheinen ja wirklich eine Verbesserung zu sein, dazu kam ja die günstige Preispolitik. Ein Facelifting wird aber wohl noch etwas warten müssen, ich finde den Micra allerdings optisch noch sehr frisch. Vielleicht auch, weil er selten anzutreffen ist.
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"Günstige Preispolitik" ist allerdings leicht übertrieben. Es passt das Design, es passt großteils die Ausstattung, aber günstig?!
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Stimmt, im Vergleich zum Spacestar ist der Micra extrem teuer. Da bekomm ich immer wieder bei FB Werbung, das die Teile ab knapp unter 7000 Euro rausgehauen werden.
Allerdings finde ich den Spacestar im Vergleich zum Micra veraltet, sowohl im Design als auch Technik. Mit dem K13 kann man ihn eher vergleichen.
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Ich sehe den Micra auch nicht als Space Star Konkurrenz. Polo, Fiesta, Ibiza, I-20 und Co sind die Konkurrenten, welche auf ähnlichem Preisniveau sind