QG18DE Unterschiede?! Ein Kauf wert?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • aber nich beim sr20 und um den ging es mir mit irgendwelchen qg motoren kenn ich mich nicht aus und will das auch nich


    hab bei meinem auch keine nockenwellenänderung feststellen können


    ausserdem müssten dann die nockenwellen andere´nummern haben in den baujahren wenn sowas verbaut wäre

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich geh mal davon aus, daß alle ab Euro 1 [lexicon]AGR[/lexicon] haben, anders sind die NOx-Grenzen kaum zu schaffen. Die Interne [lexicon]AGR[/lexicon] ohne Kühlung und Steuerung reicht da allein wohl nicht für die späteren Zulassungsjahre aber ich bin kein SR-Experte. Guck dir mal die Steuerzeiten an, da sieht man grob, wieviel da rückgesaugt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst mein 33 Jahre alter Z mit U Kat hat ein [lexicon]AGR[/lexicon] :D


    Das glaube ich Dir, aber es ging ja um die Frage, ob ein Motor ( speziell der QG18 ) ein [lexicon]AGR[/lexicon] hat, das man von aussen nicht sieht, wie P_F so sagte.
    Ich hab diese Dinger immer als komplettes System mit separatem Gehäuse, Stellmotor, Ventil, Sensoren, Rohr- und Kabelanschlüssen begriffen und mir deshalb so schwer getan, aber wie Howie schon erklärte....


    Wenn man richtig spitzfindig sein wollte, könnte man natürlich drüber diskutieren, ob die einfache Version mit der oben erwähnten Steuerzeitenüberschneidung schon ein ganzes System darstellt oder nicht, aber das geht dann letztlich doch sehr in Richtung Haarspalterei.


    Grüße
    O.

  • Habe paar Orte weiter durch Zufall einen 2002er Primera 144 Stufenheck gefunden. Farbe so lila, aubergine. 84tkm. Weißes Tacho mit Winterreifen dabei, Tüv neu.


    Soll kosten 2600€. Motor keine Ahnung... Vom Zustand man könnte sagen Fast wie neu. Was sagt ihr? Zu teuer, oder geht das?