Mein Freund, der Marder hat sich in meinen unteren Kühlerschlauch zum Motor verliebt...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • so a Bazi :bier2: g*


    Haben heute den Schlauch gewechselt, war von oben bis unten verbissen.


    Nun dazu ein paar Meinungen vom Mechaniker bis zum Jäger:


    Die Mechaniker sagen, der geht wegen dem Geruch des Frostschutzmittels hin, ein anderer sagt, wenn mal ein Marder drin war, kommen auch andere wegen seinem Geruch. Der Jäger verneint dies. Hundehaare reinhängen sagt der Jäger.


    Noch ein Mechaniker sagt, der Marder will nur ne bestimmte Gummisorte. Hatte ganz früher mal nen 323 i, und Onkel Marder nagte die Zündkabel an. Nach dem Wechsel war Ruhe.


    Was hilft nun am besten? Marderabwehrspray?? Hundehaare oder ???

  • So sarkastisch ist die Antwort gar nicht. Wirklich helfen tut wirklich nur eine Garage.


    Hundehaare funktionieren nicht, selbst Marderschreck usw hilft nicht wirklich. Ist meiner Meinung nach alles Glückssache. Bei dem einen hilft dies, bei dem anderen das...


    Wir haben Kunden, die haben sich überall "Gitter" usw hingebaut, damit der Marder nicht mehr in den Motorraum kommt...


    Aber wie bereits erwähnt wurde - 100%ig helfen tut nur eine Garage. Außer der Marder huscht dann mit in die Garage, während du rein fährst :)

  • Den Schlauch kann man doch leicht mit Draht oder Maschengitter umwickeln, wo der Marder nicht durchbeißen kann. Schwieriger wirds mit den kleineren Gummiteilen und Kabeln. Was machen die denn mit dem Zeug? Nestbau?