Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kilian.

  • hallo
    heute morgen wollte ich wegfahren
    mit anhänger dran
    das problem


    auf der fahrer seite geht das rücklicht nicht
    die birne ist es nicht


    und beim anhänger das gleiche


    wenn ich den anhänger angeschlossen habe
    geht das nebellicht nicht am auto


    wenn der anhänger weg ist geht das rücklicht wiedernicht


    was könnte das sein


    gruß kai

    • Offizieller Beitrag

    Servus !
    Das Nebellicht geht bewusst nicht am Auto .. da ist extra ein Microschalter in der Steckdose verbaut, der diese deaktiviert wenn ein Hänger dran steckt :thumbup:
    dieser geht gerne kaputt und lässt dann die Nebelschlussleuchte vom Auto auch ohne Hänger ausfallen ..


    Ich tippe auf eine Steckverbindung .. Kabelbaum hinter der Kofferraumverkleidung meist links. ziemlich ganz hinten...
    Da wird der [lexicon]AHK[/lexicon] Kabelbaum in den Originalen eingeschleift ( zwischengesteckt) und ich tippe da liegt dein Problem ...
    Kontaktstray oder Pins ausrichten ..


    MfG Patrick

  • kann mir da jemand
    eine beschreibung geben
    für die sicherungen im motorraum


    gruß kai

  • Hi,
    guck mal hier... [R51] Rücklichter funktionieren nicht mehr


    das letzte Foto ist der besagte Sicherungskasten oder intelligente Stromverteileinheit.... Aber Achtung, meiner ist ein Rechtslenker, bei einem Linkslenker ist die Einheit glaube ich links wenn man in den Motorraum guckt....
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ...also wenn ich mich recht erinnere, sind die Lichter alle mit den kleinen Sicherungen abgesichert.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • 8o Wie kann denn da im trockenen Innenbereich ein Kabel vergammeln? Wird das mechanisch belastet, sprich: tritt man darauf unter dem Teppich herum? Sollte man da präventiv tätig werden? Hast Du mal Fotos?