aktuelle Pickup Vergleichstests - Navara, Amarok, Hilux, L200, D-Max, Ram 1500

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von funny-traveller.

  • In diesen YouTube Filmen gibt es umfangreiche Pickup Vergleichstests von Andre Brockschmidt, Geschäftsführer von Bauforum 24 Pickups sind eigentlich nicht deren Spezialthema, die beschäftigen sich eher mit etwas schwereren Baumaschinen. Dadurch haben sie aber auch einen etwas anderen Blick auf die Fahrzeuge, als angestellte Motorjournalisten, die ihre Anzeigenkunden und die gesponserten Trips zu den nächsten Fahrzeugvorführungen im Hinterkopf haben, wenn sie über Fahrzeuge schreiben.



    Wichtige Themen sind unter anderem: Ausstattung; Bedienung; Onroad Performance; 3,1t Anhänger ziehen; Offroad durch den Schlamm vom Fürsten-Forest. Jeder Film rund 45 Minuten.
    Einzelvorstellungen von Amarok, Navara und Hilux sind bereits veröffentlicht, die anderen folgen noch. Und dann soll auch noch ein Abschlussfilm kommen, der die verschiedenen Fahrzeuge im direkten Vergleich zeigt, so dass Stärken und Schwächen deutlicher werden.


    Navara NP300: https://youtu.be/GMZtIiGkGhM
    VW Amarok: https://youtu.be/7F8wmgHwn2w
    Toyota Hilux: https://youtu.be/pWI8150nIZE


    Die anderen folgen noch.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich habe gerade gestern Abend beim stöbern den Test vom Navara bei YouTube entdeckt und angeschaut. Ich fand den Test sehr informativ und praxisgerecht durchgeführt. Hat mir sehr gut gefallen, die anderen schaue ich auf jeden Fall auch noch an.


    Gruß Mick

  • Hab den Test gestern auch entdeckt ist nicht schlecht gemacht, allerdings würde ich dem Tester ein Offroadfahrtraining empfehlen dann wäre er den einen Hügel auch noch hochgefahren und hätte nicht einfach gebremst. Hatte im Oktober das Glück bei der Nissan 4x4Expirience teilzunehmen, da sind wir mit dem neuen Navara auf einer Motocrossstrecke gefahren und dass bei 15-20cm Schlamm auch über die Sprunghügel. War ganz lustig und die Instruktoren haben einem sehr gute Tipps gegeben. Die Navaras waren alle mit den Serienreifen ausgestattet ( Conti Cross contact LX 2) und wir haben noch nicht mal die Sperre einschalten müssen. Es ging teilweise ordentlich quer aber es ist nicht einer irgendwo hängen geblieben man(n) musste halt nur im richtigen Gang fahren ( zweiter bei 1500 - max. 2500 U.min) dann hat er sich überall durchgewühlt.


    Gruß Andys


    PS. wollte noch nen Foto anhängen von nem schön verziertem Navara ging leider nicht schade

  • Ich bin Offroad noch ein totaler Newbe, aber ich hätte mal echt Lust so ein Training zu machen. Weiß hier jemand wo es so was gibt?


    Wir waren dieses Jahr im Frankreich im Urlaub im Luberon (Südfrankreich). Da kann man so geführte Offroad Touren mitmachen, hab mich aber nicht getraut -> neues Auto und keine Offroad Erfahrung = Schisser!


    Gruß Mick

  • Das wäre allerdings interessant. Ein Training mit nem Navara. Denke das die Fuhre viel mehr kann, als man ihr zutraut, bzw. als man sich selbst zutraut.
    Vermutlich lernt man da auch die andere Richtung, das man manche Dinge nicht zu leichtfertig angehen sollte.
    Mir kam die Idee schon mal, als ich auf einer Messe einen Parcour mit nem Defender gesehen habe. Da geht schon eine Menge.

  • Tc offroad ist ok! Aber halt ordentlich zu fahren da das Training in jänschwalde ist!
    Hab ich auch schon dran teilgenommen.
    Mick aus welcher Ecke von BW kommst du. Ausm Ulmer Raum ist Langenaltheim sehr gut zu erreichen. Da werden auch Trainings veranstaltet.
    Hat ich ganz am Anfang eins mitgemacht. Sehr gut für die grundlegenden Dinge! Allerdings kein Gelände in dem man das Bergen lernt. Eher wie man sich die Karre nicht am harten Fels zerstört.
    http://www.offroadpark-langena…/index.php/trainings.html
    http://www.fahrwerk-offroad.de/kontakt.html


    Offroad Park von BW aus recht gut zu erreichen
    http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html

  • Hallo Max,


    ich komme aus Bad Waldsee, ca. 60 km südlich von Ulm. Danke an alle für die Tipps, ich werde mir das mal anschauen.
    Der 1. Link sieht schon mal ganz gut aus ...


    Das ist der Veranstalter in Südfrankreich bei dem ich gerne mitgefahren wäre : http://www.randonnees-4x4.com/.


    Gruß Mick

  • Bad Waldsee ist ja fast ums eck von mir.:-)
    Wenn die frostzeit vorbei ist gehen wir mal wieder nach langenaltheim. Kann dir ja Bescheid geben.

  • Nur mal so nebenbei bemerkt:Vielleicht passen Verabredungen zu Offroad Touren besser in einen eigenen Thread?
    Da findet man dann auch leichter andere Interessierte und Mitfahrer, als ausgerechnet unter einem Thema "Pickup Vergleichstests" :idee:

  • Nur mal so nebenbei bemerkt:Vielleicht passen Verabredungen zu Offroad Touren besser in einen eigenen Thread?
    Da findet man dann auch leichter andere Interessierte und Mitfahrer, als ausgerechnet unter einem Thema "Pickup Vergleichstests" :idee:

    Klar, hast Du absolut recht. Das hat sich hier einfach so ergeben, war keine Absicht.


    Gruß Mick

  • Hab den Test gestern auch entdeckt ist nicht schlecht gemacht, allerdings würde ich dem Tester ein Offroadfahrtraining empfehlen dann wäre er den einen Hügel auch noch hochgefahren und hätte nicht einfach gebremst. Hatte im Oktober das Glück bei der Nissan 4x4Expirience teilzunehmen, da sind wir mit dem neuen Navara auf einer Motocrossstrecke gefahren und dass bei 15-20cm Schlamm auch über die Sprunghügel. War ganz lustig und die Instruktoren haben einem sehr gute Tipps gegeben. Die Navaras waren alle mit den Serienreifen ausgestattet ( Conti Cross contact LX 2) und wir haben noch nicht mal die Sperre einschalten müssen. Es ging teilweise ordentlich quer aber es ist nicht einer irgendwo hängen geblieben man(n) musste halt nur im richtigen Gang fahren ( zweiter bei 1500 - max. 2500 U.min) dann hat er sich überall durchgewühlt.


    Gruß Andys

    Hallo, melde mich hier als Tester mal selbst zu Wort ;)

    Freut mich das meine Tests gut ankommen. Wie schon angemerkt, sehe ich mich nicht als "Fanboy" irgendeiner Marke. Wir hatten teilweise schon Diskussion mit Herstellern das man Pickups so nicht Offroad bewegt, das wäre fern jeder Praxis. Ich halte allerdings die meisten Offroad Tests für eher geschönt und sie entsprechen halt nicht meiner Praxis. Ich brauche nicht auf präparierten Pisten testen um sicherstellen das nie ein Grenzbereich angetastet wird. Aber wer ordentlich Offroad fährt muss nachher fleißig putzen oder den ein oder anderen Kratzer in Kauf nehmen.


    Bezüglich der Offroad Fahrtechnik: Ich fahre schon seit ca. 30 Jahren Offroad, sowohl 4 als auch 2 Räder, allerdings nur gelegentlich, dann aber meist recht heftig. Mein letztes Offroad Training ist schon 20 Jahre her, vielleicht müsste ich mal zur Nachschulung ;)

    Das mit "auf dem Gas bleiben" und nicht auf die Bremse sage ich auch z.B. im Amarok Test an dieser Stelle:


    Teilweise erscheint das im Video vielleicht so, da z.B. durch den Schnitt nicht immer zu sehen ist das man da schon länger rumgerutscht ist bevor ich aufhöre. Die Stelle die Du meinst, (

    ) da geht das Auto schon wieder rückwärts, vorher stand ich noch länger auf dem Gas, aber da war so eine Senke vorne rechts, da war keine Chance. Mit Schwung ging das, aber ich fahre extra langsam um zu schauen wer es auch so schafft und da war nur der Amarok in der Lage. Heute folgt noch der Test des Ford Ranger. Da kannst Du deutlich sehen was ein gutes Allradsystem ausmacht (oder auch nicht). Der Ranger hängt am Berg und das Vorderrad mit Grip bleibt stehen da offenbar keine ESD an der Vorderachse arbeitet.


    Die Cross Contact sind übrigens auch leicht geländeorientiert. DIe Winterreifen waren einfach Winterreifen, evtl. sind die im Matsch noch schlechter als die Crossover Reifen. Aber schaut Euch mal unseren Test an wo der Navara den Unimog durch den Dreck zieht... (nicht zu ernst nehmen...):


    Schaut mal in meine Playlist rein, da kommen noch ein paar Pickup Tests: https://goo.gl/AOwyHs

    Der Navara ist auf jeden Fall ein ordentliches Auto, wäre für mich in der engeren Auswahl.


    Grüße, André

  • Hallo David,


    ich lese mich recht intensiv in die Details zu den Fahrzeugen ein bevor ich die Tests drehe, daher kenne ich auch dieses Forum. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von Autos, aber die Details, Schwächen und Stärken bekommt man ja vor allem in Foren zu lesen (da fällt mir ein, ich betreibe ja selbst eins... ;) )

    Alles weiß man dann zwar immer noch nicht, dafür ist der Zeitraum in dem ich die Testwagen habe einfach zu kurz, aber man kann auf jeden Fall viele Sachen besser einordnen. Finde auch gut das die Zuschauer bei Youtube noch viel dazu schreiben.


    Gerade habe ich übrigens den Test vom Ford Ranger hochgeladen. Vielleicht auch für Euch interessant. Der NP300 ist vom Motor deutlich spritziger.


    Grüße,


    André

  • Zitat

    Gerade habe ich übrigens den Test vom Ford Ranger hochgeladen. Vielleicht auch für Euch interessant. Der NP300 ist vom Motor deutlich spritziger

    wie gut, dass du das hier schreibst und nicht im anderen von mir schon angeschnittem Forum. Das ist so Ranger-lastig, dass du bestimmt Schelte bekommen hättest. 0-100 ist der NP300 minimal schneller als der 3.2 Ranger. Aber in der Elastizität sollte durch den Bi-Turbo der Navara den Ranger in allen Belangen überlegen sein.

    Wer immer noch glaubt, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, der hat im 21. Jhd. hinsichtlich Motorentechnik halt einiges verpasst :lachwalzen:

    Ich war schon immer ein Turbo-Freund.


    Naja, die Ranger Fahrer können sich einfach weiter berichten, was an ihren Autos nach 5000km alles kaputt ist :finger:

    Spaß bei Seite, trotzdem unterschätzen die meisten Leute den neuen Navara, was ich sehr schade finde, einerseits. Andererseits fahren auch nicht so viele neue Navara rum, was ich irgendwie auch gut finde. In meinem Precision Grey habe ich noch kein anderen Navara gesehen. Oft schwarz und braun, Silber ab und an, aber nix anderes. Gefällt mir =)

  • Na ja, es gibt auch im Umfeld des Amarok Tests Ranger Fahrer die behaupten das der Ranger 3.2 nicht weit vom Amarok V6 hinsichtlich Leistung weg wäre.... Das ist definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn man sich die Leistungskurven anschaut sieht man das auch...