Technische Änderungen SR20DE 1999 auf 2000? Thematik E10...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo zusammen,

    habe vor einigen Monaten ja einen P11-144 gekauft mit SR20DE, 77tkm, top Zustand aus Baujahr 1999. Nun gibt ja Nissan alle Autos erst ab Baujahr 2000 für E10 frei...


    Nun hat mir die Vorbesitzerin mitgeteilt, dass sie schon immer E10 getankt hat...


    Mich würde es einfach mal aus technischer SIcht interessieren, ob und vor allem was sich von 1999 (oder früher) auf 2000 verändert hat. Dürfte doch Motortechnisch absolut das selbe gewesen sein? Selbst Schlauchmaterialien, EInspritzdüsen haben ja stets dieselben Teilenummern...


    Wie gesagt, es liegt kein Problem vor, mich würde es einfach aus technischer Sicht interessieren... ;) Möchte auch gewiss keine E10-Diskussion auffachen...

  • 1. E 10 is mist... Das was es billiger hast du Mehr Verbrauch und geringfügig weniger leistungsausbeute

    2. Geändert hat nissan nix. Die haben es sich mit der "freigabe" nur einfach gemacht und pauschal gesagt "ab 2000"


    3. Tank normales super (E5) und du bist auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde nichts verändert. Bei der Überarbeitung des -144 fiel zwar das AGR-Ventil weg, aber die Steuerzeiten wurden nicht verändert.

    Wenn es da eine Änderung gegeben haben sollte, ists rein im Steuergerät (ZZP). Auf E10 hat das aber keinen Einfluss.


    Grüße


    Chris

  • Ich tanke auch normal weiterhin E5... wie gesagt, es hat mich rein auf der technischen Seite interessiert... Könnte ja sein, dass Nissan da ab 2000 irgendwas anderes verbaut hat... Aber wie vermutet, einfach auf Bj. 2000 pauschalisiert... ist für Nissan vermutlich einfacher als einzelne Freigaben auszugeben...


    Danke ;)

  • Trifft aber nicht auf den 1.8 zu der qg18 im p11 hat noch ne externe agr, erst im qg18 vom p12 wurde das geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Ähem- es ging um den SR20 im P11-144!


    Von daher ists toll, dass Du beim QG18 so fit bist, nur passts hier nicht zum Thema...


    Grüße


    Chris