Tacho-Versionen unterscheiden, P11-144

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hi, ich bin beim surfen darüber gestolpert, dass es nicht nur den offensichtlichen Unterschied bei den Anzeigen für Tank und Temp. gibt... (In a row/versetzt)


    Es gab wohl beide Versionen in Weiß und Schwarz, wobei erst das Weiße- später dann das Schwarze eher selten war. (?)




    Bei der versetzten Version in Weiß gibts zwei oder drei verschiedene Display-Layouts... (ka ob auch in schwarz)



    Bild 1: Meiner, Tages-/Gesamtkilometer rechter Tachoknopf, Temp. dauerhaft, Anzeige links Lenkstockhebelknopf, Uhreinstellung linker Tachoknopf


    Bild 2+3: ka, ist es das Selbe? Kann die Temp. Anzeige inaktiv sein? Ist das der ohne Bordcomputer?


    Ideal wäre, wenn Jemand wüsste, welche Version welche Teilenummer hat, oder ob es ein und die selbe Version auch unter mehreren Nummern gibt...

    Ausgebaute Kombiinstrumente aus'm Netz sind ja schwer zu unterscheiden... das Display KANN ja in dem Fall garnix anzeigen...


    MfG

  • Mein Unfaller war ein 2001 2,0 Family plus mit weißen Anzeigen versetzt. Waren die weißen nicht die Sportausstattung?

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ab wann waren die denn so richtig renull?


    Nissan4u hilft ja leider auch nicht weiter... Ich hab zwar keine Ahnung ob meiner EP1 oder EP2 ist, aber zusammengefasst werden mir 5 Nummern angezeigt...


    24810

    Endung

    BE810

    BE814

    BE817

    BE818

    BE819


    ...


    MfG

  • Mein Unfaller war ein 2001 2,0 Family plus mit weißen Anzeigen versetzt. Waren die weißen nicht die Sportausstattung?

    Ich hab als dialy nen wp11 144 elegance versetzte anzeigen und weiße tachoscheiben ohne bc. mein alter 144er 1.8 sport ohne verstzte anzeigen hatte auch weiße tachoscheiben aber ebenfalls keinen bc

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Bis Anfang 2001 hatte nur der Sport die weissen Ziffernblätter,die anderen die schwarzen (Elegance und Comfort).

    Ab Renault Facelift 2001hatte der Family Plus die weissen Ziffernblätter und der Comfort (erkennbar an den Radkappen,nicht lackierten Schwellern) die schwarzen.

    Sport und Elegance gab es ab dem Renault Facelift nicht mehr.Nur kurz gab es die Sport Plus Modelle mit Teilen von beiden Versionen durcheinander gewürfelt.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • ehm meiner is nen 2001er renull fl elegance

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Leute kann man das tacho mit weißen im 2001 Renull Nachrüsten? Bzw von nem 2001er in nen 2001er einbauen? Passt der km stand dann oder muss angeglichen werden? Finde weiße geil und hab schwarze ...Danke !

  • Ich hatte bei mir den Versuch auch schon unternommen den Tacho zu tauschen, da bei meinem originalen diverse Beleuchtungen und die mkl nicht funktioniert haben. Optisch sahen die beiden identisch aus, nur hatte der neuere ne andere Software. Anschlüsse waren auch die gleichen. Und jetzt kommts, der Austausch Tacho funktionierte bis auf 2 Kleinigkeiten einwandfrei. Aber was nützt ein Tacho ohne km/h Anzeige und wenn er keine gefahrenen km zählt? Immerhin funktionierte die mkl.

    Übrigens, den gesammt km stand muss man ändern lassen oder sich die Stände dokumentieren.


    Das waren zumindest meine Erfahrungen

  • Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht... Es steht ja auch hinten drauf... nur da ich vor kurzem erst den Innenraum auseinander hatte, fehlt der Elan, ein weiteres Mal zu schrauben :pinch:

    Edit:

    Nachdem ich drüber nachgedacht habe... sind doch nur 9 Schrauben und ne verblödete Fummelarbeit... :stichel::suicide:
    Hier mal meiner:



    Die Nummer unter dem BE819 wird wohl die Seriennummer sein? Hat Jemand einen BE819 rumliegen? =)


    Leider hab ich erst nach'm Zusammensetzen gesehen, das der Bildschirm aktuell nurnoch von 1 der drei Lämpchen beleuchtet wird... aber das is mir nu uch egal, denn wenn ich was Passendes finde, um mich auszutoben, wird am Ende eh nochmal ausgebaut... :)


    MfG

  • agneo

    Wäre mir jetzt neu das es einen renull elegance gibt.

    Also hast du das Lenkrad mit den Holzapplikationen verbaut und einen Bordcomputer sowie Antenne vorn?

    Ich würd sagen du hast nen Family Plus und keinen elegance.

    Das bestätigt sich auch nach Sichtung deiner Bilder im Projekte Thread.

    Xenon hatten die 2.0 und 1.8 beim Elegance sowie beim Family Plus,ebenso die gleichen Felgen.

    Den Bordcomputer gab es nur beim 2.0 Sport und bei beiden Motoren im Elegance.


    Damals hatte ne Nissanwerkstatt nen schwarzen Tacho vom Comfort Modell glaube in einen Family Plus verbaut,der zeigte auch keine km/h an.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • felgen sind noch von meinem alten 144er gewesen Lenkräder wurde ausgetauscht ist eins vom 120er drinne bzw ist fast der komplette innenraum

    Kanns dir nicht sagen jedenfalls spuckt mein programm nen als modell elegance aus

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • agneo

    Wenn du einen Bordcomputer hast,ist es ein elegance.

    Hab nur die Bilder aus deinen Thread gesichtet mit der silbernen Mittelkonsole usw.,da ist auch nicht das Elegance typische Lenkrad verbaut.

    Wie gesagt,wenn du nen Bordcomputer hast nehme ich alles zurück.


    Starmaster

    Das richtige Lederlenkrad hat der Sport,beim Family Plus ist das eher so ne Art Gummileder.

    Hab ja den 2.0 Sport hier stehen,sowie einen Family Plus in der Familie,kann somit ganz gut vergleichen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Das richtige Lederlenkrad hat der Sport,beim Family Plus ist das eher so ne Art Gummileder.

    Hab ja den 2.0 Sport hier stehen,sowie einen Family Plus in der Familie,kann somit ganz gut vergleichen.

    @ Saisonfahrer da muß ich dich enttäuschen ,mein Family Plus hatte defenitv echtes Leder und im Tacho auch den Boardrechner

    Tacho mit weißen Zifferblättern BJ 2001


    Was meinst du mit Gummileder? mit oder ohne Nähte?

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich mein das Lenkrad ohne Nähte,dass ist zumindest im 1.8er Family Plus verbaut.


    Mit dem Bordcomputer hab ich gerade nochmal suchen müssen,den hatte der 2.0 Family Plus tatsächlich,da habe ich mich geirrt.

    War doch nur der 1.8er der keinen hatte.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Meint ich doch. Der 2,0 hatte auch das Lederlenkrad mit Naht.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.