Primera P11 Hatchback - Gurt Mitte

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Schönen guten Tag zusammen :)


    Ich habe o.g. Modell - BJ 1999. Die Sitzbank ist geteilt (2/1) und hat in der Mitte eine Armlehne. Nun habe ich mir einen Gurt für den mittleren Sitzplatz gekauft, da in dem FZ keiner verbaut war - aber lt. Schein es sich um einen 5-Sitzer handelt. Den Gurt habe ich per Schlüsselnummern rausgesucht. Nun wollte ich ihn einbauen - aber siehe da: Keine Chance! Es gibt weder irgendwelche Öffnungen, durch die ich den Gurt durchschleifen könnte noch Befestigungen, um den Aufroller zu montieren.

    Handelt es sich hierbei um eine Sitzbank, die nicht für einen mittleren Gurt ausgelegt ist? Darf ich trotzdem eine 5. Person mitfahren lassen? Brauche ich evtl. eine andere Sitzbank?
    Fragen über Fragen :) Gern kann ich auch noch Fotos machen, damit ihr euch ein Bild von der Situation machen könnte. Ich bin...leicht perplex^^ Die Suche im Board habe ich natürlich schon genutzt - aber nichts entsprechendes gefunden. Auch Google habe ich bereits bemüht..erfolglos :(

    Ich danke euch schon mal vorab für etwaige hilfreiche Informationen :)


    lg

    Jürgen

  • Der P11 hat serienmäßig u.U. einen 3-Punkt-gurt hinten mittig. Sa sieht man, ob einer verbaut ist.

    Bei einer Version mit dem serienmäßigen 2-Punkt-Gurt in der Mitte, kann der schon mal unter den Sitz gerutscht ein.

    Ganz ohne Gurt ist mir der P11 unbekannt - schau mal genauer nach.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • ich hatte in meinem p11 slx mittig nen Dreipunktgurt jetzt im p11 si ist nur ein Zweipunktgurt drin

    hallo zusammen ich bin auf der suche nach Scheinwerfer blenden für Primera p11-120

  • 5-Türer haben in der Mitte 2-Punkt Gurte und die 4-Türer 3-Punktgurte.

    Ich glaube ab der letzten Generation vom P11-144 (Renault Facelift mit Antenne vorne) haben auch die 5 Türer einen dreipunktGurt. Wobei alle Drei Dreipunktgurte hinten in der Rückbank integriert sind.

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Jetzt muss ich mal schauen, wie ich da einen 5. Gurt wirklich rein bekomme. Irgendwie blicke ich bei der Zeichnung oben nicht ganz durch *schäm*. Ich finde keinerlei Möglichkeit bei mir, solch einen Gurt anzubringen.

  • Jetzt wird es aber komisch :mmmm:.

    Ein Zweipunkt-Gurt nutzt doch exakt dieselben Befestigungspunkte, wie die regulären Gurtschlösser der Außenplätze - wie kann man die nicht finden?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.470 km

  • Ich glaube ab der letzten Generation vom P11-144 (Renault Facelift mit Antenne vorne) haben auch die 5 Türer einen dreipunktGurt. Wobei alle Drei Dreipunktgurte hinten in der Rückbank integriert sind.

    Nö, mein 2001er mit der Antenne vorne, hat noch den 2 Punkt Gurt in der Mitte und der rutscht dann auch schnell mal durch, wenn man den Sitz hochklappt und ist dann weg, da würde ich also als erstes mal suchen. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Komische Sache Das... Bisher hatten alle P11 Hatchback die mir vor die Linse kamen 'nen Dreipunkt Gurt... :/:mmmm::confused:


    Mein alter 120 Competence genauso wie mein aktueller 144er oder die P11 die ich auf Schrottplätzen fand...


    Was'n das für ne merkwürdige Geschichte hier? Kann mal bitte jemand n Bild von ner P11 Rückbank mit Zweipunkt Gurt online stellen? =O


    MfG

  • Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil

    das hatte ich wohl mit dem Almera verwechselt, zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass die Rücksitze immer mit so einem Hundeschutz abgedeckt sind, der an den vorderen und hinteren Kopfstützen befestigt wird, ich hatte auch erst nach Jahren die ausklappbare Mittellehne wahrgenommen.....