KFZ Steuer Pathfinder

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LottnRocker.

  • Hallo,

    bin momentan am suchen was mein nächster werden könnte, und da bin ich auf den Parhfinder gekommen.

    Warum Pathfinder?

    Ich möchte natürlich wieder ins Gelände, Allrad mit Untersetzung und evtl Sperre sollte schon sein!

    Die Ausstattung und das Platzangebot für 4 Personen und Hund spricht auch sehr dafür!

    Wenn er höhergelegt ist(was dann machen werde), ist er doch wieder ein seltenes Fahrzeug bei uns in der Gegend.


    Meine Frage nun dazu:

    Wenn ich den KFZ Steuerrechner mit den Daten füttere und zb nur das Bj ändere, kommt ein anderer Betrag zustande!

    Wie das?

    Vielleicht mögt Ihr mir eure Fahrzeuge (Bj, kw, Hubraum, Schalter/Automatik) mit KFZ Steuer Preisgeben, gern auch als PN,


    Ich sag schon mal Danke für die Infos!


    Andy

  • Hi Andy,

    nix leichter als das...

    BJ 2005, 2,5 l Diesel, 127 Kw, Handschalter, nachgerüsteter ungeregelter DPF (damit grüne Plakette), 401,- € Steuer

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Der Unterschied ist, daß Fahrzeuge ab EZ 2010(?) nicht rein nach Hubraum, sondern auch nach CO2-Ausstoß besteuert werden. Hatte mit meinem 2010er Facelift mit 190 PS Schalter knapp 450 € mit EU4, aber ohne DPF (Spanier).

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Baujahr: 2008 2,5L ohne DPF / Erstzulassung leider 2011 daher : 506€

    Ja das kannst du schon so machen, dann ist es aber halt :thumbdown:Kaxxx.