Pathfinder frisst uns die Haare vom Kopf

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So liebe Leute,hab jetzt den Kraftstofffilter gewechselt,ca 15 min die Batterie komplett abgeklemmt um vielleicht den fehlerspeicher leer zu machen und sie da....der dicke zieht!!!! Bergauf bergab...alles funktioniert. Da ich es selbst nicht glauben kann,fährt meine Frau jetzt mal ne Runde,hoffentlich kommt sie zum selben Schluss wie ich!

  • ich geb dir dann mal meine Adresse für ein Kasten Bier😆😆🍻🍻

    Brennt eigentlich schon die Werkstatt? 🔖🔖

  • Hast du eigentlich den alten Turbolader und LLK von der Werkstatt bekommen?

    Wenn nicht würde ich denen die Hölle heiß machen

  • Nee,die Teile hab ich mir selber geholt und eingebaut,hat mich „nur“ 850€ Euro anstatt 2.500,00€. Und jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es überhaupt am Turbo gelegen hat. Kann es im übrigen sein,das der neue Turbo weniger Leistung bringt als der alte? Wird das noch besser?

    @himan0,meine Frau ist wieder da,mit Auto. Werd ihn trotzdem verkaufen,der frisst mir die Haare vom Kopf. Hab jetzt Turbo+LLK gemacht,neuen Kühler,neues AGR,neues Radlager und div. Kleinteile dazu....

  • Des is ja wohl Quatsch die Kiste zu veräußern.

    Der neue Turbo sollte normal mehr Leistung bringen.

    Sei mir nicht böse des mit dem Turbo, AGR und LLk hast ja wohl selber verbockt. Der Rest sind ja wohl Verschleißteile.

  • Nismo3 der kühler hatte ein Loch Kühlwasser ausgelaufen.

    @himan0 das AGR war defekt,Motorkontrolle kam,ausgelesen,ausgetauscht,funktioniert.

    Ok,LLK und Turbo hätte ich mir schenken können,aber das Loch im Kühler hab ich auch nicht verbockt. Und Radlager ist Verschleiß,aber alles in Summe hat mich mehr gekostet als mein Auto davor gekostet hat!

  • Ja nachdem nun soviele Teile getauscht wurden und du jetzt einen doch guten Überblick über den Gesamtzustand vom Fahrzeug hast wäre es schon arge Brühe den zu verscherbeln.

  • Hallo liebe Leidenden...

    es gibt wieder ein neues Problem...wer hätte es gedacht....die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Werd gleich nach meinem Arztbesuch mal zum freundlichen fahren und schauen was da wieder los ist. Bis jetzt kann ich noch nichts feststellen...leistungsverlust,viel Kraftstoffverbrauch,Qualm oder so zeuch....

    wir werden sehen,wollte nur schonmal ne Vorwarnung senden,weil ich euch dämnächst wieder mit Fragen löchern werde...

  • Servus,


    lass Dir unbedingt das komplette "Fehlerprotokoll" ausdrucken, und Fehler auch immer 1x Löschen, um zu sehen, welcher zuerst wiederkommt.

    Weiß nicht, wie modern der R51 ist, aber ggf. kaufst Du Dir für 30EUR selbst einen ODB2-Leser (der auch Löschen kann)!


    Viel Glück, daß es was kleines Ist.

    Gruß,

    F