Micra k11 1,0 1998 Aussetzer

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • OK Supi Danke!

    Der link von ebay da passt aber mein micra nicht rein meiner ist 98 und wenn ich ihn in die liste eingeb sagt er es passt nicht zu diesem Fahrzeug!


    Der Schlauch geht glaube ich zum Luftfilterkasten da wo das schwämchen drin sitzt was total verölt war !Schlauch werde ich mal säubern!

    Bei meinem Händler gibt es nur die Ventildeckeldichtung die 4 in dermitte aber nicht!


    MfG sten


    Den hab ich gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/Japanp…49970b:g:9mMAAOSwlptaEDhg

    • Offizieller Beitrag

    Also, Du weisst was Du zu tun hast und ich denke Dir ist damit zunächst mal ganz grundsätzlich geholfen.


    Kerzenstecker am besten mit Kabel musst Du Dir noch besorgen, gibts beim Teiledealer oder in ebay, da suche ich Dir jetzt aber keinen Link raus, das kannst Du besser als ich.


    Mach mal bei warmer laufender Maschine den Öleinfülldeckel ab und prüfe wie stark es da raus bläst.

    Wenn Du kannst mach Video und stell den Link hierher, alternativ prüfe mal die Kompression wenn Du eh die Kerzen draussen hast.

  • War nicht böse gemeint kabel habe ich ja gestern neu gemacht OK Kompression kann ich nicht prüfen habe das Werkzeug nicht dazu.danke echt für eure Hilfe super Sache hier ich versuche es mal am Samstag obwohl ich die Dichtung nicht bekommen werde bis dahin sind die Ringe eigentlich immer mit dabei? Denn ei meinem Händler bekomme ich laut Bild nur die ventildeckeldichtung MFG schönen abend noch

  • Mach mal bei warmer laufender Maschine den Öleinfülldeckel ab und prüfe wie stark es da raus bläst.

    Meiner Meinung nach schmeisst der 1,0 l schon ordentlich Tropfen. Halte mal ein Tuch drüber.

    Wichtig ist was an Überdruck bzw. Gas rauskommt.

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Hallo Sten,

    nach den neuen Erkenntnisse sehe ich das auch so, daß du einen neuen Ventildeckeldichtsatz brauchst und "ganz wichtig" die Nockenwellengehäuseentlüftung muß frei sein. Also der Verbindungsschlauch von Ventildeckel zum Luftfilter bzw dem Ansaugschlauch muß frei sein. Alle Teile mit Bremsenreiniger reinigen oder auch darin einweichen.

    Letztendlich stell doch mal ein Foto von den Kerzenstecker hier ein,daß wir uns die mal ansehen können.

    Wir wollen dir helfen daß du ja auch nur die Teile erneuerst die wirklich erneuert werden müssen.

    Es handelt sich wirklich bei deinem Wagen um einen sehr großen Wartungsrückstau. Wenn der behoben ist, läuft der auch wieder sauber.

    Was die Teilezugehörigkeit betrifft such doch erstmal anhand deiner Fahrgestellnummer nach der Teilenummer und dann kannst du bei Daparto.de deine benötigten Teile bestellen die alle benötigt werden wie zum Beispiel die Kerzenstecker, Ventildeckeldichtung, Ölfilter etc.

    Dann bist du auf der sicheren Seite daß die Teile auch passen. Bzw hast Vergleichsnummern zu Teile anderer Hersteller.

  • Haste noch 11,99 oder biste jetzt pleite ?


    https://www.ebay.de/itm/Kompre…ad9a78:g:D-gAAOSw8UZaAW6j

    Oggsi, hier geht's nicht ums Geld, hier geht's um die Passgenauigkeit der Teile. Sten spart ja schon an den Kosten für Arbeitslohn durch unsere Unterstützung. Im Moment ist der Kompresionstester erstmal nebensächlich weil rund laufen tut er ja und wie's aussieht ist ja Kompression da nur nicht da wo sie hingehört. Sonst würden ja die Kerzenstecker nicht hochgedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Kompression ist da, nur nicht da wo sie hingehört.

    Nichts gegen Dich, ich mag und schätze Deine Beiträge, ganz bestimmt,

    aber der Satz hätte wirklich das Potential zum Spruch des Monats.


    Oggsi, hier geht's nicht ums Geld,

    Geld ist da, nur nicht da wo es hingehört. 8)


    hier geht's um die Passgenauigkeit der Teile

    Ich denke eher die Dichtringe sind schlicht zerbröselt und liegen in der Ölwanne, oder auch:


    Dichtringe sind da, nur nicht da wo sie hingehören.


    :wink:

  • danke für dir Tipps also Öl ist im März gemacht worden mit filter Kerzen macht ich morgen als auch den Schlauch säubern . Kabel und verteilerkappe sind letzte Tage schon gemacht worden.Zündverteiler schicke ich zurück werde Bilder machen und euch berichten vielen dank nochmal .Ventildeckel Dichtung kommt erst Montag also wird das ers nächste Woche gemacht MFG Sten

  • Hallo Jungs!


    So leide konnte ich am We nicht schrauben war Krank!

    Aber so viel ich bin ja mit dem Wagen auch nun mal autobahn gefahren und siehe da alles wunderbar er läuft gut dafür das die Dichtung kaputt ist (man merkt es das irgendwas nicht richtig ist ist a bissel unruhig im Stand)!

    Ich werde aber diesen Samstag Kerzen Luftfilter und die Dichtung Tauschen Bilder machen und berichten!"


    Zündverteiler hab ich erstmal wieder zurück geschickt!


    MfG Sten

  • er hat sich gebessert! :)

  • Warum nicht einfach mal die LMM/DK-Eineiheit ausbauen, LMM mit Spezialreiniger reinigen und Lötpunkte nachlöten.

    Kostet kaum was, bringt aber oft eine Verbesserung.

    Habe ich übrigends an einem Gerbrauchten selbst durchgeführt und den Eigenen auch so repariert. Beide Teile liefen hinterher und eins ist wieder bei ebay gelandet. :)

    Achja die Dichtung zur Ansaugbrücke kannste dir selbst aus Dichtungspapier anfertigen und wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch direkt alle Unterdruckschläuche wechseln, so schließt man auch Faslchluft aus.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht einfach mal die LMM/DK-Eineiheit ausbauen,

    Kann man "mal" machen, klaro...


    Weiter oben hat er selbst beschrieben, dass der Druck aus den Kerzenschächten so groß ist, dass es die Kerzenstecker rausbläst.

    Desweiteren baden die Kerzen samt ihren Steckern in heissem Öl und verdienen sich so ihre Zündaussetzer.

    Ganz klar sind die 4 Dichtringe der Kerzenschächte kaputt ( siehe Bild und Link oben ) und sollten als erstes repariert werden.


    Grüße

    O.

  • nabend Jungs.

    So es ist vollbracht . alles erneuert Kerzen Filter und Dichtung als auch alles sauber gemacht und läuft nun wieder super Bilder reich ich noch nach danke an euch.

  • naja die Dichtungsringe waren wirklich nicht leicht raus zu bekommen und eigentlich soweit OK . ansonsten war es leicht Was nun noch gemacht werden muss ist die Steuerkette die rasselt beim anlassen wenn er kalt ist kann Mann das selber machen??

    MfG sten