Ixi - der Dritte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Moin Gemeinde,


    habe mir letztes Jahr noch kurzentschlossen wieder einen Ixi zugelegt jetzt der Dritte. Bin einfach sehr zufrieden (bis auf den Zweiten) mit den Fahrzeugen.

    Der jetzige ist ein T30, so ziemlich der letzte seiner Baureihe und ein 2,2l-Diesel mit gehobener Ausstattung.

    Was mich sehr freut: Durchzugsstärke vom Diesel, wenn auch "nur" 2,2 Liter-Maschine - für mich reichts aus!

    Was mich noch mehr freut: Trotz seiner 10 Jahre hat er noch keinen Rost und erst 10.000-Original-km!!!


    Hab jetzt vom Vorgänger Trittbretter übrig, an den will ich sie nicht dranmachen.

    Wer sie haben möchte: Kontakt über schassi07(at)aol.com


    Und so sah er vor dem Kauf aus:


    jetzt leider "gestrippt", d.h. ohne orange Aufkleber und die "Dachbeleuchtung", dafür aber mit den Arbeitsscheinwerfern oben wie seine Vorgänger.



    Gruß

    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • . . . Wie ist das moeglich??

    Ganz einfach - Rot-Kreuz-Einsatzfahrzeug und nur sehr, sehr wenig bewegt. Hauptsächlich Bewegungsfahrten, wie mir der örtliche Freundliche bestätigt hat. Dazu regelmäßige Inspektionen und Wartung und in einer beheizten Garage abgestellt.


    Ein absoluter Glücksgriff!



    Freitag hat er sich auch schon im leichten Gelände bewähren dürfen:eieiei2:

    Sehr schlammiger, leicht geneigter Feldweg und das Ganze noch etwas bergauf. Dank LOCK keine größeren Probleme!.


    @oggsi: Die Streifen machen nur Sinn mit dem "Lagerfeuer" auf dem Dach - das wiederum darf ich als Privater nicht haben (leider, wäre manchmal schon hilfreich).


    Schöne Woche:wink:

    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

  • Viel Vergnügen und allzeit knitterfreie Fahrt!


    MaxJ30


    P.S.: Wir sind auch beim 3. IXI:->

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Sehr geil. Bitte um Fotos.


    Was ich noch machen würde bei so einer Jungfrau, ordentlich draufspritzen, also Unterbodenschutz mein ich.:D

  • Was für"n Glücksgriff Holzmichel......ich dachte auch du hättest dich verschrieben mit den 10.000 km......Wahnsinn!

    Sagst uns auch den Preis??;)


    Nismo3

    Freitag Nacht gehts los in dein traumhaftes Heimatland............da darf mein alter IXI sich wieder bewähren:perfekt: