Nissan Micra k11 verliert Öl

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reparix.

  • habe mal ein video gemacht.Vielleicht hilft das ja mehr. Ich kann nicht sagen von wo es kommt

    Sieht ja sehr schön aus. So schön wie wie bei meinem B13. :(

    ist das den schlimm?

    Ach was. Doch nur für den TüV und die Umwelt. ;););)  

    Muss man da jetzt was machen oder kann ich damit warten bis es wärmer wird?

    Kartonage drunter, mit dem Bremsenreiniger drauf, bißschen Puzzi-Muzzi und nach paar Tagen schauen wo der Scheiss anfängt. :wink:

  • SUS


    Hat völlig Recht. Was anderes kann man da ja auch momentan nicht machen.

    Wenn alles sauber ist dann kannst du es ja viel leichter Lokalisieren .


    Grüße und viel Glück :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn das Auto bewegt worden ist und man es dann abstellt dann läuft es erst raus ?.. Ja gut dann ist es Dünner weil Warmgefahren.Wird ja dann auch durchgepumpt.Denke mal das das eine Minimale Undichtigkeit ist wo es dann rauskommt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das es minimal dünnflüssiger wird macht nichts. Wenn der Motor läuft ist Öldruck

    vorhanden und das Öl erreicht dann auch den Ölfilter und den Druckschalter.

    Schon gefühlt ob der Filter fest ist ?

  • teste morgen ob alles fest sitzt.


    Kann man eigentlich dem Micra irgendwie leistung abringen oder ist der motor schon am limit?


    Das öl läuft liegt aber nicht daran das ich bis kurz bis zum Begrenzer fahre ? 6000 u/min ist glaub max was man ziehen darf. Bevor ich so fahre, wird jabimmer erst warm gefahren

  • Man kann aus einem 1 Liter Motor keinen Porsche machen ! Da kann man noch soviel tunen. Wenn ich schon höre 6000 U/min ! macht es der Motor eh nicht mehr lange !!! Ich fahre den K11 1.4 und der reicht voll aus und verliert kein Öl.

  • Ich fahre das Auto ja 10 km warm und fahre es dann zb im 3 Gang bis 5600U/min


    Das ist das maximum bevor ich in den Roten bereich komme.Da sollte doch dann nix kaputt gehen oder? Dafür wurde es ja gebaut

  • Der Micra ist nicht für die Rennstrecke gebaut.

    Wenn das Radio nicht zu laut ist brauchst Du auch

    keinen Drehzahlmesser. :S

    Dann hörst Du was gut ist für den Motor.

    Den kannst Du drehen, aber dem wachsen keine Muskeln.

  • ich habe kein Radio 😁


    Ich habe keinen Micra 1.3 gefunden bei mir.


    Alles nur Bastlerfahrzeuge , total kaputt.


    Plz ist 31737


    Ein 1.3 als Cabrio wer was nettes 😁

  • Hätte noch eine Frage, ein kollege sucht einen Auspuff ab krümmer für seinen micra. Neu

    Hab meinen aus dem eBay Handel. Allerdings hatte ich nur ab Kat bis hinten gekauft (44 Euro) für meinen alten K11, habe aber Krümmer bis Kat auch gesehen.

    Die Dinger rosten aber schon in der Auktion, also noch schön nachbehandeln vor dem Einbau.

  • Da sollte doch dann nix kaputt gehen oder? Dafür wurde es ja gebaut

    Meine Devise ist: ich wähle mein Auto bzw. seine Leistung so, dass mir normalerweise 2/3 der Leistung genügt. Beim Überholen oder mit einem schweren Anhänger nehm ich ausnahmsweise auch mal mehr in Anspruch. So sind Autos meiner Meinung nach auch ausgelegt.

    Wenn du also deinem Micra nach der Aufwärmphase oft Höchstleistungen abverlangst, dann rechne einfach damit, dass das auf die Lebensdauer geht.

    Ich geh nämlich davon aus, dass das so ähnlich wie bei Menschen ist.

    Wenn du nach einer Aufwärmphase in deinem Beruf ständig Höchstleistung bringen müssest, dann würde das vermutlich auch auf deine Lebensdauer bzw. Gesundheit gehen.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.