Verbrauch verdoppelt sich nach langer Autobahnfahrt

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Levcuso.

  • den ansauglufttemperatursensor kann ich bei meinem auto leider nicht finden, der ist nicht wie in der Abbildung angebracht. Im ansaugtrakt vor dem luftfilter sind keine Sensoren verbaut, es geht erst nach dem lufi mit dem lmm los und dann kommt die drosselklappe. Kann der Temperatur Sensor auch im lmm sitzen?

  • ja wurde so und so gelöst die 144er haben bis 01 den sensor extra danach wieder im lmm und der 120er auch im lmm

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • wirkt sich das negativ aus ?( also merkst du das ausser das es halt minus 40 grad anzeigt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • da ich auch in letzter zeit ein leichtes rucken hatte hab ich vorhin auch mal einnen lmm rein gemacht der noch rum lag ... aber halt ohne tempsensor ist ... fährt wieder normal so auf den ersten anschein

    ausser das die motorkontrollleuchte an ist läuft der wagen gut

    na mal schauen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ja bestimmt

    hatte keine zeit und lust auszulesen der mekert halt rum weil ein signal fehlt ... fährt aber besser ohne das signal:D


    ich hab noch nicht rausgefunden was das für ein bauteil ist was da am lmm fehlt

    schaut aus wie eine bilige diode aber so eine aus glas :/ kann auch was anderes sein

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • im Übrigen, ich hatte einmal ein spezielles Video von den Autodoktoren auf Youtube gesehen, wo es um LMM's billig und gut ging und die vielfach falschen Werte, die die Geräte lieferten.

  • In meinem fall geht es ja erst einmal darum, einen LMM mit Ansauglufttemperatursensor zu verwenden. Ohne kommt mein Steuergerät nach längere Fahrt ja irgendwie ins schleudern.... ich hoffe es liegt daran...

  • soll heissen ? ... immernoch schlecht oder erst mal ein gutes gefühl


    was ich gemerkt habe ist (hab den lmm mit bremsenreiniger gespühlt ) das der wagen jetzt wieder besser läuft.

    ich vermute das mein apexi Luftfilter zuviel dreck durch lässt :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • alles beim alten soll heißen: MIL leuchtet weiterhin, Ansauglufttemperatur weiterhin bei -40°C. Das Motorverhalten konnte ich leider doch nicht testen, da die Testbedingungen durch 4 Stunden Stau stehen leider nicht identisch waren.

    • Offizieller Beitrag

    am Dienstag habe ich den nächsten versuch,

    Hi

    Auch der wird zum scheitern verurteilt sein, solange diese "-40Grad" an der ECU ankommen.


    Bitte lies im Handbuch in der Datei EC_sr20.pdf das Thema P0110 Ansaugluftteperatursensor auf Seite EC-136 ff.


    Viel Erfolg und schöne Pfingsten

    Grüße

    O.

  • das Problem ist das der lmm für unser Auto eine Diode haben muss bzw haben sollte

    so wie hier zu sehen

    https://www.ebay.de/itm/LUFTMA…814120?fits=Make%3ANissan


    zumindest ist das der einzige sichtbare unterschied zwischen lmm mit Lufttemperatur Messung und dem ohne :/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR