Motorsound, R51 2,5L

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thinny.

  • Hey ho an alle. Bin neu hier. Hab mir ein 2008 R51 2.5l 4zylinder gekauft. Alle schreiben das der motorsound so toll ist. Bei meinem hört sich das iwie nicht so an. Bin vorher der kombi fahrer gewesen und wollte mir mal was vernünftiges holen. Naja iwie hört er sich eher metallisch an und als hätte ich en großen rasenmäher... öle sind alle neu krümmer ist neu. Ps. Nicht gleich aufregen falls ich im falschen forum bin :) freu mich auf antworten...

    • Offizieller Beitrag

    Auch hey ho oder ho ho ho, falls Dir das lieber ist.


    Sei willkommen hier im Nisbo !


    Mit Geräuschen ist das so eine Sache, am besten solltest Du mal ne Aufnahme machen, Motorhaube auf, rundrum gehen und dabei auch Gas geben.

    Dito im Innenraum beim fahren.

    Das File dann nach Youtube oder einem anderen Hostern stellen und den Link hierher tun.


    Grüße

    O.

  • Hallo,


    mein vorheriges Ferkel (2.5 Dci, Bj. 2006) hörte sich auch von Beginn an wie eine 30 Jahre alte Landmaschine an. Hat mich aber trotz häufigem Offroad-Einsatz klaglos 200.000 km begleitet.


    Gruß

    Jörg

  • [offtopic]

    Hoffentlich nicht so? "https://www.youtube.com/watch?v=gKgYJGsTKdI#t=2m20s"

    Oder schlimmer, so: "https://www.youtube.com/watch?v=dOWhBLfmHk0"

    [/offtopic]


    Zum Thema - vielleicht "falsches" Öl? Oder auch mal das Getriebeöl wechseln, davon kann metallischer Klang gut und gerne kommen.

    Am besten gleich LiquiMoly MoS2 Getriebeölzusatz mitrein, falls Du wechselst.


    Viele schwören auch auf Zweitaktölbeimischung... musst Du ein bisschen lesen.

  • [offtopic]

    Hoffentlich nicht so? "https://www.youtube.com/watch?v=gKgYJGsTKdI#t=2m20s"

    Oder schlimmer, so: "https://www.youtube.com/watch?v=dOWhBLfmHk0"

    [/offtopic]

    Wo hat die Hanseatische Motorengesellschaft meinen Motor denn plötzlich her? ;)