Rückrufaktion für den D40

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pumpe7.de.

  • in England wurden und werden scheinbar viele D40 aufgrund der starken Durchrostungen Fahrzeuge zurück gekauft. Hat hier in Deutschland auch jemand seinen D40 zurückgeben?

  • Moin Heinz, bei dem Schutz den Autohersteller hier genießen, bezweifle ich, dass das hier gelingt.


    Nissan hat mir auch die Reperatur des Daches ( im Dachkantenbereich starke Rostenwicklung) mit der Begründung,

    "das kommt nicht von innen" verweigert. :rolleyes:


    Evtl. sollte man einem solchen Fall dem KBA melden und auf die evtl. Gefährdung des Straßenverkehrs durch plötzlichen Rahmenbruch hinweisen.

    Dann sollte die sich zumindest mal dafür interessieren. Und nur wenn sowas Sicherheitsrelevant ist, wird sich etwas bewegen.

  • diese Meldung habe ich beim KBA und vielen anderen gemacht. In den meisten Fällen habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. Der Rahmen meines D40 war durchgerostet und ich habe erstmal eine Absage vom obersten General bekommen.