Rostprobleme beim Navara Rahmen abgebrochen.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 8.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • Da hab ich mal ne Frage.

    Die online Berichte weisen auf ein starkes Rostproblem beim Navara D40 am Rahmen hin.

    Viele Bilder besonders aus England zeigen sehr viele total zerstörte Rahmen aufgrund von innen nach außen

    durchgerosteter Fahrzeuge. Meine Annahme ist folgende. In England wird im Winter erheblich mehr Salz auf den Straßen

    verteilt als in Deutschland. Daher sind die D40 dort erheblich früher durchgerostet. Besonders Fahrzeuge aus den Baujahren

    2005-2008 sind meiner Meinung nach besonders betroffen. Das Problem ist, dass die Fahrzeuge von innen nach außen durchrosten.

    Daher ist es bei normaler Inspektion kaum dieses Ausmaß an Zerstörung zu erahnen. Es besteht die Gefahr, dass bei nur gelegentlich

    voll genutzten D40, Anhänger und Ladefläche, plötzlich abknicken. Den Berichten aus England zu Folge ist das bereits dort mehrmals passiert.

    Jetzt habe ich die Befürchtung das mein D40 auch diese Gefahr birgt obwohl bis jetzt von außen her keine größere Beschädigung zu erkennen ist.

    Es ist kaum zu erwarten, dass die Fahrzeuge in England und auch in vielen anderen Ländern Rost Probleme haben und hier nicht.

    Meine Frage ist was kann ich tun denn Nissan gibt ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

    Sollten nicht die betroffenen Fahrzeuge von Nissan überprüft werden?

    Was ist wenn bereits Rost löcher zu sehen sind?

    Wie stellt sich Nissan bei diesen Garantieansprüchen?

    Gibt es eine Rückrufaktion?

    Nissan Navara snapped chassis group (05-11) bei Facebook