N15 Lautsprecher hinten

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Liebes Forum!


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil mein lieber N15 ein Problem entwickelt hat: der linke, hintere Lautsprecher kracht.

    Darum sollen hinten neue Lautsprecher rein.

    Es soll nichts besonderes sein - am liebsten wäre es mir, wenn nur das Krachen weg und der Klang unverändert wäre.

    Leider kann ich auf den eingebauten Dingern keine Angabe zur Ohm-Zahl erkennen --> daher meine Frage an die Experten:

    Welche Werte haben die originalen Lautsprecher?

    .) Durchmesser (16,5cm - stimmt das?)

    .) max. 30W (steht drauf)

    .) wieviel Ohm?



    Vielen Dank schon mal


    Anja

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

    Einmal editiert, zuletzt von anjas ()

  • Mach mal ein Bild von den Kerlchen!


    Die OHM Zahl ist in diesem Fall egal


    Ich denke aber nicht das runde 16ener hinten reingehen , ausser du hast sie in der Hutablage ....


    Ich kann dir meine originalen aus dem N16a schicken , wird ja gleich sein ...


    :hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Doch, 16er müssten hinten in die Originale Aufnahme passen. Ich muss gleich eh mit dem N15 fahren, dann mache ich mal ein Bild von den Lautsprechern.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ja klar sicher passen da LS m 16cm Durchmesser rein :O

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Oh ja, ziemlich sicher sogar.


    In unserem N15 sind hinten Hertz DCX 165.3 verbaut.


    Klick mich.


    Also mein Tipp für die Threadstarterin: Hertz 165.3.


    Die lassen sich exakt an die Originalen Aufnahmepunkte anschrauben.



    Noch Fragen? =)