Airbaglampe leuchtet

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von carlos_35305.

  • Ich habe seit zwei Wochen ab und zu mal eine blinkende Airbaglampe.

    Sie lässt sich löschen (bei youtube gefunden): Zündung ein, wenn die Lampe aus geht sofort Zündung wieder aus. Das drei mal beim vierten mal die Zündung an lassen, dann blinkt die Lampe langsam. Jetzt ist das Airbagsteuergerät im Diagnosemodus. einige Sekunden (10-20) langsam blinken lasen und beim nächsten mal normal starten. Dann sollte die Lampe aus sein.

    Das passiert so auch...

    Bloß nach ein paar Tagen blinkt sie wieder. Heute Morgen zum Beispiel...Gestern Abend ganz normal abgestellt, heute Morgen gestartet und die Lampe blinkt... :(


    Hat das jemand schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen dazu?


    Ist Baujahr 2007 ohne Bordcomputer...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Servus

    Ja, die Hauptidee, die hier sicher auch noch einige Male bestätigt werden wird, ist: Das Spiralkabel im Lenkrad...

    Ganz typischer Fehler.. passiert sehr häufig.

    da würde ich mal als erstes ansetzen ... oder du machst dir mal zuerst die Arbeit und kontrollierst sämtliche Stecker unter den Sitzen usw! das kostet dann noch nix.. ist aber beim Pathfinder eher seltener


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Ja, an das Kabel habe ich auch schon gedacht :(

    Nur denke ich das es dann häufiger/immer auftreten sollte. Ich bin ja zwischendurch x Kilometer ganz normal gefahren. Vielleicht sollte ich mal versuchen ob es bei einer bestimmten Stellung kommt...

    Lenker mal von Anschlag zu Anschlag...

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Lass das mal auslesen, dann weisst du für welchen Airbag die Meldung gilt. Ist es der im Lenkrad, wird es das Spiralkabel sein. Ist es einer im Sitz, wird es ein Stecker, oder Kabel sein.

    So grenzt du das ganze schon mal ein.

  • Warst Du damals schon zum Überprüfen des Airbags gewesen ? Da gab es vor ein paar Jahren mal eine Rückrufaktion wegen dem Stecker unter dem Fahrersitz

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Das ist angeblich gemacht worden bevor ich das Auto übernommen habe....

    Gestern bin ich mal auf der Koppel rumgefahren, enge Kurven, weite Kurven, am Hang, rückwärts. Hat alles nichts gemacht. Zum Auslesen sollte der Fehler dann auch mal anstehen.

    Also abwarten.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt