Kühlerfrostschutz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.

  • Hallo zusammen,


    Farbe allein ist nicht alles, Inhalt muss stimmen.

    Nachdem ich etliche Produkte / Hersteller verglichen habe (unterschiedliche Bezeichnungen und Farben), bin ich beim Glysantin G30 gelandet. >> Farbe Pink (nun ja)

    Kühlwasserfarbe war ein Misch zw. grün und blau.

    Hab eine gute Mische vom Frostschutz und dest. Wasser angerührt und mit Überwindung rein damit.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit org. Kühlmittel L248 / 250 in der Bucht zu ordern. Hab hier von mal abgesehen.

    Und hier: was wäre die richtige Wahl?



    Beschreibung und Datenblatt sind vom G30 beigefügt.


    VG

    Thomas

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie aktuell das Thema noch ist, da ich nach dem kauf diverse teile der Kühlung erneuern musste und neues Kühlmittel brauchte, hab ich mich für die Firma Ravenol entschieden.


    Produkt. Ravenol HJC-Protect FL22, erworben bei ATO24.


    Nissanfreigabe ist inclusive nach L250. Ist Silicatfrei.

  • Hallo,


    Ich denk das passt schon --> NISSAN ANTI-FREEZE COOLANT (L250)

    Amin und Silikatfrei.

    Nach Suche bin ich bei Glysantin G30 gelandet.


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder