Flo's D40 Umbau

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FloBrader.

  • Wie Himan0 schon geschrieben hat muss nur die Kühlerzarge raus( schwarzes U Förmiges Plastikteil, siehst sofort wenst unterm Auto liegst) und die ist nur eingeklipst.


    Bei dem Kit das ich bestellt habe war alles dabei, du musst dich um nix andres mehr kümmern, auch die 4 Distanzstücke für die Ladefläche sind dabei.


    Das schaffst du locker, bin selbst auch kein Mechaniker, hab sowas vorher auch noch nie eingebaut. Ich hab ja in meinen oben genannten 8std einbauzeit auch gleich Kleinigkeiten mitgemacht ( Innenkanten Kotflügel lackiert, usw...)

    Es ist wirklich nicht schwer, brauchst dir da keine Sorgen machen.


    Grüße Flo

  • Super! Vielen Dank an alle.

    Du hast einen DoKa. Ich habe einen KIngCap da gibt es für die hinteren Kotflügel eine Strebe vom Kotflügel zum Ramen den muss ich dann wahrscheinlich umbauen. scheint dann aber trotzdem gut an einem Wochenende zuschaffen sein.


    Nochmals Danke.

  • Nein hab das Set ohne Blattfedern bestellt, die normalen Blattfedern von Trailmaster passen mit der Achslast nicht, und die heavy duty von trailmaster wollt ich nicht, darum ich werd mir die verstärkten Blattfedern von Blattfedernshop bestellen. ;)


    Heute hab ich dann auch noch einen kompletten Unterfahrschutz aus 3mm Stahl geordert :spring:


  • Hier mal die Angaben vom TÜV Gutachten vom Trailmaster Fahrwerk. Mittig ist die Achslast mit den standart Blattfedern von Trailmasters, rechts die Heavy Duty.

    Und Links eben nur mit den Distanzklötzen.

  • Falls Ihr einen Bodylift über 50mm einbaut schaut nach dem Tankgeberkabel ist alles sehr knapp.

    Habe grade die Erfahrung gemacht mit dem Einbau meines Long Range Tanks.

  • Heute Reifenaufgezogen, leider haben mir diese Vollidio... einen falschen Reifen geschickt. Hab 3 richtige in 265/70/17 und einen in 265/70/16 :rolleyes:


    Habs selbst auch erst heute beim montieren gesehen. Jz heissts wieder warten, der eine Reifen kommt mitte nächster WocheX/



    • Offizieller Beitrag

    ohaa.. hat der dich sauber mittig von hinten übern Haufen geschoben oder wie??

    jetzt sollte man meinen, ein Navara ist groß genug, um ihn nicht zu übersehen .....

    na dann schnell rein mit dem Fahrwerk und den Reifen, damit sowas nimmer passiert 8o


    mein Beileid

    • Offizieller Beitrag

    ärgerlich ...


    Lass die Pritsche demontieren, hol ihn ab und montiere das Fahrwerk ... so schön kommste niewieder dran :)

    und dann sollen se weiter reparieren...