Soweit ich das Handbuch vom Pathfinder (BJ 2011) verstanden habe, soll er eigentlich im Gelände eine Regelung haben, wenn ein Rad durchdreht, dass durch Bremseingriff die Kraft auf alle 4 Räder verteilt wird. Also quasi eine elektronische Differentialsperre. Meine praktische Erfahrung ist da leider bescheiden. Beispiel jetzt am WE: Stehe bis über den Seitenschweller im Wasserloch (die Auffahrt auf der anderen Seite war dann leider doch arg steil, hoch und lehmig), versuche mich frei zu fahren und selbst bei mehreren 2-3 Sekunden Gas geben dreht jeweils nur ein Rad pro Achse*. Gibt es da verschiedene Ausführungen, habe ich etwas missverstanden oder wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es Nachrüst-Lösungen für eine Hinterachs-Sperre?
(* Problem wurde durch den mitgeführten MOG gelöst. Bisschen blöd war, dass ich die Tür ja wegen Wasserstand nicht aufmachen konnte, keine Wathose dabei hatte und das Seil unter Wasser zwischen den Eisklumpen anschlagen durfte... . Dafür haben wir den MOG dann später noch so tief versenkt, das wir ihn nur mit der Rahmenwinde des ebenfalls mitgeführten MAN KAT wieder bergen konnten. Rundum gelungene Tour also. )