Mein WP11-144 *** neuer TÜV ***

Es gibt 662 Antworten in diesem Thema, welches 109.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Weiß gar nicht was ihr gegen Nexen habt, schon die Nexen N3000 waren ein Geheimtip unter den Hochleistungsreifen.


    Hab aktuell den N6000 drauf ist sehr laufruhig und vorallem Gut bei Nässe.


    Irgendwie habe ich aber auch ein wenig den Eindruck, dass es genug Leute gibt, die der Meinung sind, sobald ein Reifen keine 130€ oder mehr kostet taugt er nix.


    Selbst der hochgelobte Hankook ist nur oberes Mittelmaß in den meisten aktuellen Tests.


    Test 2011



    Find die neuen Felgen übrigens schick :Bier:

  • Ich kauf mir den Hankook nicht zum 2. mal weil er teuer ist!


    Ich weiß was der reifen kann und auch dass er z.b. schmaler ausfällt! Und die Nexen hatte ich einmal auf dem Auto und das hat mir gereicht! War übrigens auch der N3000...
    Erstaunlicherweise gibs es genügend andere Tests in den Der Hankook mal eben den Testsieg holt. Und dass gegen Reifen die deutlich mehr kosten...
    Edit: ausserdem gehts nicht um den S1 EVO (welcher im ADAC Test als 18 Zoll Testsieger war) sondern um den V12 Evo


    Aber dass soll hier keine Diskussion über Reifen werden...Es gibt genug leute hier im Forum die den Hankook fahren und bisher hab ich nichts negatives gelesen und auch nicht selber erfahren...von daher: :Bier: :bier2:

  • Zitat

    Original von Guide


    Selbst der hochgelobte Hankook ist nur oberes Mittelmaß in den meisten aktuellen Tests.


    Stimmt, dann lieber den vorletztplatzierten kaufen!


  • Bei 33 Punkte weniger als nen Conti. und dem Preis auf alle Fälle.

    • Offizieller Beitrag

    So inzwischen ist alles eingetragen, voll eingefedert, also so wenn das Auto voll verdreht ist (TÜV Test) habe ich noch 3 mm Freiheit zwischen Reifen und Koti.


    Btw habe ich den 3000er und bisher kann ich bei trockener Straße nix negatives sagen, die Bodenhaftung ist vorhanden.


    Leider mußte ich mit Erschrecken feststellen das ich langsam zu alt werde für das INTRAX *g* War zwar wieder absolut genial mit dem Primera zu fahren nur geht das sowas von auf dem Kreuz ^^


    Auch an die Lenkung muß ich mich mal wieder gewöhnen ist doch sehr direkt im Gegensatz zum 7er der die Lenkung der Geschwindigkeit anpasst


    Und nein das E10 habe ich ihm nicht angetan, fleißig Super+ 98 getankt :finger:


    Was mich momentan nervt sind die Katzen und Marder die mir hier andauernd übers Auto rennen, gestern BMW und Primera gewaschen und heute morgen waren die 25 EUR wieder futsch wegen den Viechern.


    Werde jetzt bei ebay mal ein Weidezaungerät bestellen und mir da was basteln :uzi:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die Bilder, hinten müssen definitiv Spurplatten rauf ^^


    Und für die nervigen Katzen und Marder habe ich mir vorhin vom ADAC mal das SuperMausi geholt ^^ Mal schauen ob sich die Viecher dann immer noch auf den Autos bequem machen. In dem Fall ist nichtmal der Marder das Problem denn der mag den Primera nicht, genauso wenig wie den BMW und selbst den Ford vom Weibchen läßt er komischerweise in Ruhe.


  • So muss mich nochmal melden und sagen NEXEN ist doch Schrott!!! Sind nach 6000km bis auf die Verschleissgrenze runter.


    Hab noch nie einen Reifen drauf gehabt der so rapide abbaut.


    NIE WIEDER!!!


    Hoffentlich hast du mehr Glück mit deinen.

    • Offizieller Beitrag

    Also 6.000 ist nicht viel es sei denn Du warst nur auf der Nordschleife unterwegs dann ist es aber eine beachtliche Leistung.


    Btw ich bekomme jeden Reifen nach 6.000 km runter wenn ich will, kommt halt auf die Fahrweise an, bei normaler fahrweise ist das aber allerdings unter aller Sau.


    Bisher kann ich nicht meckern, wenn es trocken ist dann komm ich auch gut um die Kurven rum, wenn es naß ist fahre ich eh langsam.


  • Tja, typisch China Reifen.


    Entweder die halten ewig aber Null Grip oder wie bei dir Grip ok aber hoher Verschleiß...

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also 6.000 ist nicht viel es sei denn Du warst nur auf der Nordschleife unterwegs dann ist es aber eine beachtliche Leistung.


    Btw ich bekomme jeden Reifen nach 6.000 km runter wenn ich will, kommt halt auf die Fahrweise an, bei normaler fahrweise ist das aber allerdings unter aller Sau.


    Bisher kann ich nicht meckern, wenn es trocken ist dann komm ich auch gut um die Kurven rum, wenn es naß ist fahre ich eh langsam.


    Soll die einschicken, mein Reifenhändler will die bei Nexen reklamieren. Die meinen Nexen sei da sehr kulant und ich würde ne Gutschrift kriegen mal sehen.


    Vorher hatte ich Starperformer getestet die haben bei meinem Fahr"stil" auch um die 30000 KM gehalten.


    Hatte auch schon Goodride drauf aber das ist bisher der schlechteste Billigreifen vielleicht ne Charge mit zu weicher Mischung.

    • Offizieller Beitrag

    So nachdem ich in den letzten 2 Jahren und 3 Monaten keine 4000 km gefahren bin gab es jetzt wieder einmal neuen TÜV.


    Will einer den Primera kaufen ? ^^
    Mit D-Prommi-Bonus :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, aber kein Interesse. ;)


    Fährst du mit dem VQ40 im Alltag günstiger?

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum TÜV?


    Willst Du den Kombi echt verticken? Grad bei den Preisen lohnt das ja angesichts der nachgerüsteten Teile kaum...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag


    Ist alles nur ne Preisfrage ^^


    Für 1500 gebe ich ihn natürlich nicht weg (das haben schon die Alus gekostet) aber wenn der Preis stimmt dann würde ich mich vermutlich schon trennen obwohl ich das eigentlich nie wollte, nur ich fahre ja fast nicht mehr mit dem Primera sondern nur noch mit dem R51


    Die Alternative wäre ihn nur noch als Saisonfahrzeug zuzulassen und von der Vollkasko runter auf Teilkasko denn die Vollkasko brauch ich nicht wirklich mehr.


    @ Daniel


    ca 92.000 hat er (EZ 12/2001) runter und die restlichen Daten kennste ja ^^
    Bilder habe ich keine neuen nur die 2 Seiten zurück als ich die neuen Felgen montiert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Habe den guten jetzt mal wieder ausgegraben und bin momentan damit unterwegs, hat übrigens erst 90700 runter :)
    Fahrleistung letztes Jahr wenn es hoch kommt 500 km

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder schön, oder?


    Und Du brauchst ausnahmsweise keine Helfer, unfallfrei unter ner auf 3 m Höhe quer gespannten Nissan-Fahne durchzufahren...


    Grüße


    Chris