R51 Heckklappe wird nicht verriegelt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo zusammen,


    habe mir kürzlich ein R51 Erdferkel zugelegt.
    BJ Ende 06, mit 177.000 km, 2,5er Diesel, Automatik. Das Getriebe war schon im Eimer und wurde bei Nissan erneuert.

    Ich hoffe, das hält paar Jahre.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die ZV die Heckklappe nicht abschließt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bringe?

    Danke im Vorraus.

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

    • Offizieller Beitrag

    Servus!

    Ich würde aus dem Bauch raus erstmal die Kabel oben im Gummischlauch zwischen Karosse und Klappe in Verdacht nehmen... da wird jedesmal hin und her geknickt.... das muss irgendwann mal nachgeben ...


    MfG Patrick

  • Danke das du uns wissen lässt, was der endgültige Fehler war. Leider findet man das hier selten. Daumen hoch für dich.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen