Der Spanner ist nicht voll ausgefahren.
Die Kette kann man in OT auch so zwischen den Nockenwellenrädern bewegen. Der Spanner hat ja in diesem Moment keinen Öldruck und spannt nicht komplett.
Wenn dein Micra damit aber noch lief dann wird es bei meinem nicht an der Kette liegen.
Nein es steht nicht fest ob es zu wenig Luft ist oder zu viel Benzin.
Dazu habe ich gerade folgende Gedankengänge:
Nehmen wir mal an die Luftmene passt. Er spritzt zu viel ein. Müsste dann nicht irgendwann beim hochdrehen Schluss sein mit Einspritzen? Die Einspritzdüsen können ja nicht unendlich viel einspritzen.
Oder wir nehmen mal an die Spritmenge passt. Wenn es nicht die Kette ist dann kann es ja nur am Versteller der Einlassnockenwelle liegen. Da bin ich jedoch sehr unsicher. Hab bei meinem anderen Primera während er lief das Magnetventil mal abgezogen. Der lief fast ungestört weiter und drehte auch weit über 3000U/min.
Also Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor, Lambdasonde sind gewechselt. Keine Änderung.
Das Magnetventil des Nockenwellenverstellers wurde getauscht. Keine Besserung. Drosselklappe wurde auch getauscht. Keine Besserung.
Übrig bleiben Kühlmitteltemperatursensor, Nockenwellensensor, Motorsteuergerät oder doch die Steuerkette.