N14 1.4 wie schnell

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Nur mal als Frage ... ich habe nen N14 1.4 mit 215/ 40 er Reifen drauf. Geschwindigkeitsmäßig geht nicht mehr als knapp 160. Ist das normal?


    Tschuldigung wenn ich frage, aber ich kenne mich in diesen Sachen leider noch nicht so gut aus!


    CYA, Marcel

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Also mit 215/40R16 sieht er toll aus.
    Also die Endgeschwindigkeit ist aber nicht überragend. Welchen Verbrauch hast du?


    ;) Rainer

  • Momentan sind es selbst bei sparsamer Fahrweise (5. Gang ab 60) über 12 Liter / 100 km. Das ist mir persönlich ein wenig zu viel. Woran kann das liegen? Sollte ich vielleicht mal die Zündkerzen und den Luftfilter kontollieren? (Ist ein 1.4 er Vergaser)

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Kann man eigentlich nicht sagen. Er fährt zwar nicht übertrieben sparsam, aber nicht immer volle Kante...ich tippe mal auf Luftfilter und/oder Kerzen.

  • hmm.... also ich verbinde hohen spritverbrauch auch mit dem vergaser aber hat schon einer dran gedacht, dass die breiten reifen nicht grade dazu beitragen mit weniger kraftaufwand anzufahren usw???? weil die mehr reibung erzeugen braucht dein motor mehr kraft um sie anzutreiben also auch mehr sprit aber kerzen und filter mal wechseln kann ja auch nicht schaden

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Also mit der Reifenbreite läßt sich vielleicht der Spritverbrauch erklären.. aber die Endgeschwindigkeit nicht!


    Wie sieht es den mit der Wartung des Fahrzeugs aus?


    ;) Rainer

  • 180 km/h sind fast immer drin.
    Für mehr brauch er 1.) gutes Zureden und 2.) Zeit


    Fahre allerdings auch auf verbrauchgünstigen, preiswertern und nicht-so-schnell-aquaplaning-kriegenden (?) 155er Reifen. - Sieht aber natürlich nicht so gut aus...

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also mit der Reifenbreite läßt sich vielleicht der Spritverbrauch erklären.. aber die Endgeschwindigkeit nicht!


    Wie sieht es den mit der Wartung des Fahrzeugs aus?


    ;) Rainer


    Der Spritverbrauch liegt aber meiner Meinung nach etwas zu hoch - 12l bei nicht mehr als 160km/h ist viiiiiiiiiel. Wenn ich mit meinem P10 soweit es geht 200 fahre, dann genehmigt er sich etwa 11l....

  • Zitat

    Original von Zeus
    Hast du einen Einspritzer oder einen Vergaser.
    Ich hab nen N15 1.4 (Einspritzer wie alle Almera), auch mit 215/40 R16 Reifen. Schaffe auf der Geraden so um die 175 km/h. Bregab gehen schon 200 aber dann regelt er ab. :D


    Ich will Dich ja nicht kritisieren, aber ich hatte geschrieben, daß ich einen Vergaser habe ;)

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also mit der Reifenbreite läßt sich vielleicht der Spritverbrauch erklären.. aber die Endgeschwindigkeit nicht!


    Wie sieht es den mit der Wartung des Fahrzeugs aus?


    ;) Rainer


    Also ich persönlich pflege ein Auto immer richtig. Ich habe diesen hier aber erst diesen Monat gekauft und weiß nicht genau, wie der Vorbesitzer das gehandhabt hat. Ich will hier aber auch nichts falsches sagen, weil ich weiß, daß er sein (mein) Auto geliebt hat.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Sorry past zwar nicht zum thema aber wieso hat daniel sein auto verkauft??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Sorry past zwar nicht zum thema aber wieso hat daniel sein auto verkauft??


    Er hat jetzt nen Ford Focus günstig von seinen Eltern bekommen.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Schade wieder ein Nissan-Begeisteter weniger ;(

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hi,


    Also ich find den Lack von Marcels N14 einfach
    krass, was kostet mich sone komplette Lackieung?
    Und vor allem wie weit muss ich das Auto dafür auseinander nehmen???


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Hi,


    Also ich find den Lack von Marcels N14 einfach
    krass, was kostet mich sone komplette Lackieung?
    Und vor allem wie weit muss ich das Auto dafür auseinander nehmen???


    mfg BigB


    Ja, so ein silberner N14 ist schon was feines *lol* :D
    Sieht zwar ein wenig aus wie ein ALFA-Blau, aber das kommt nur durch die Aufnahme so rüber ;)

  • Zitat

    Original von Stefan
    Schade wieder ein Nissan-Begeisteter weniger ;(


    Wer sagt denn, daß er jetzt weniger Nissanbegeistert ist? Er ist nach wie vor ein Nissanfan!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Also 180 km/h sind mit unserem 1.4 er auf 175er Reifen ohne Probleme drinnen. Er ist zwar auch nicht der sparsamste, aber sein Verbauch dürfte sich wohl deutlich unter der 10 Liter Grenze bewegen.