Micra-e
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Zumindest als E-power. Aber das ist bereits zum X-ten Mal ein Thema. Ein Micra e-power mit 120 PS Systemleistung, 3 L Verbrauch, zu Kosten von max. 23 tsd Euro
-
115ps denn am ehesten wird es wohl der Antrieb aus dem Note werden.
-
Oder halt Zoe mit Nissanemblem.
Beim K14 wird sicher nicht mehr viel passieren, zumindest was den Antrieb angeht.
-
Zoe mit Nissan Emblem, macht wohl keinen Sinn da Nissan immer im Nachteil wäre was den Preis angeht siehe NV etc. und selbst beim Navara/Alaskan ist es so.
-
Wäre eine Option, um auch mal was vom grossen Kuchen abzubekommen.
Den Preis kann man ja über Ausstattungslinien steuern, müsste man dann so machen, dass man nicht ständig mit dem Preis hinterher hinkt
-
Es ist halt eben keine Fusion die ja keiner wollte. So werden halt dort Froschschenkel gekocht und da Sushi statt einer asiatischen Form von Froschschenkel.
-
Nicht ganz richtig.
Der K14 ist ja auch ein Clio und in Zukunft soll es noch mehr gleiche Fahrzeuge, eben nur mit unterschiedlichen Emblem, geben.
Ein eigenes, kleines E Fahrzeug wäre mir auch lieber, ist aber auch eine Frage der Entwicklungskosten.
-
Naja aber Renull und Nissan bilden keine Einheit wie VW, Audi etc.
-
Stimmt, klar.
Dennoch braucht es besagte Autos für die Zukunft, sonst wird es bald dunkel.
Ausser dem QQ hat Nissan quasi nichts für die breite Masse, und ein kleines E Auto wäre da ideal, um auch Stückzahlen zu machen.
Bin gespannt, wie lange der K14 noch weiterdümpeln darf.
-
Wie schon oft erwähnt, die leben doch seit 2007 vom QQ.
-
Da lief aber auch der Micra und Xtrail besser, später kam der Juke, der seinerzeit gut bis sehr gut lief.
Aktuell hat man das Gefühl, es wird nur noch gestrichen, und was neu kommt, ist sehr extravagant, siehe Arier (ich mag ihn, keine Frage).
-
Nicht ganz richtig.
Der K14 ist ja auch ein Clio und in Zukunft soll es noch mehr gleiche Fahrzeuge, eben nur mit unterschiedlichen Emblem, geben.
Ein eigenes, kleines E Fahrzeug wäre mir auch lieber, ist aber auch eine Frage der Entwicklungskosten.
Auch in dem Fall ist der K14 teurer als der Clio aus der gleichen Produktion. Einerseits vom Listenpreis, andererseits betreffend der Konditionen. (Bonus für das Reinkommen, Bonus für das Niedersetzen, Bonus für das Rausgehen, Winterräder gratis etc. etc)
-
Nissan "NEXT" bis 2023 mind. 50% elektrifizierte Nissan Modelle..... lange haben sie da nicht mehr Zeit. Abgesehen von den Mild-Hybridvarianten sollte sich da mehr tun.
-
Aber bei Nissan ist es wenigstens noch etwas anders. Renault die machen die Raute drauf und das wars. Preis: Weiss net aber z.b. ist beim K14 ja das Armaturenbrett anders.
-
Nissan "NEXT" bis 2023 mind. 50% elektrifizierte Nissan Modelle..... lange haben sie da nicht mehr Zeit. Abgesehen von den Mild-Hybridvarianten sollte sich da mehr tun.
Das hatte ich auch schon gelesen.
Gerade deswegen denke ich, dass dem K14 bald der garaus gemacht wird.
Dann muss was elektrisches kommen!
Würde auch zu dem lieblosen FaceliftVersuch passen.
-
-
Ob da auch pauschal die VWs besser abschneiden?
-
OT Apropos VW
-
Toll, das hat Nissan dort allein vom Rogue verkauft und ein + von 15%.
PR mehr nicht.