Sowas kannst du eh nur leasen, sind doch alles Geldvernichtungsmaschinen.
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 119.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Einen E-Wagen sollte man generell leasen. Nach Ablauf der Laufzeit retournieren und neues, aktuelles E-Fahrzeug mit neuer Batterie anschaffen. Gebraucht bekommt man (derzeit) die E-Dinger eh`nicht weg.
-
Wobei ein Leaf I jetzt auch nicht gerade verschenkt wird.
-
Einen E-Wagen sollte man generell leasen. Nach Ablauf der Laufzeit retournieren und neues, aktuelles E-Fahrzeug mit neuer Batterie anschaffen. Gebraucht bekommt man (derzeit) die E-Dinger eh`nicht weg.
Also hier gehen gebrauchte weg wie warme Semmeln. Mein Stromer ist gekauft. Ziel sind 200 000km in 6 Jahren. Die ersten Modelle haben die 200000 überschritten und haben durch die Bank weg noch ca 90% SOC, was mehr als ok ist. (Leider kein Leaf). Wenn die Kiste die 6 Jahre brav durchhält bin zufrieden. Ich will noch abwarten wo die Akkutechnik hin geht, deshalb war Leasing keine Option.
Gruß Rene
-
ok, geht in Deinem Fall auch anders. Freut mich! Bei uns hier gehen die gebrauchten Leaf kaum weg.
-
In Kalifornien werden und wurden die gern als Drittauto gekauft da man mit einem E-Auto auf den Highways die HOV-lane befahren darf und so schön am Stau vorbeidüsen kann.
Würde V2G bei uns funktionieren wären die wohl auch mehr gefragt.
-
Einen E-Wagen sollte man generell leasen. Nach Ablauf der Laufzeit retournieren und neues, aktuelles E-Fahrzeug mit neuer Batterie anschaffen. Gebraucht bekommt man (derzeit) die E-Dinger eh`nicht weg.
...Die ersten Modelle haben die 200000 überschritten und haben durch die Bank weg noch ca 90% SOC, was mehr als ok ist. (Leider kein Leaf). ....
Das ist echt gut. Mein Leaf hat nach nichtmal 50k km gerade noch 90% .
-
Ja wie gesagt wollte ja erst den Leaf, dann hat aber VW die E Gölfe fast verschenkt, da konnte ich nicht wiederstehen. Und das war Grund 2 des nicht leasen. Mit fast Vollausststtung kam der Golf effektiv auf 21000. Und sparsarmer ist er auch noch. Mal sehen ob es dann in 5 Jahren wieder ein Nissan wird.
-
Erstaunlich denn der e-Golf hat ja auch keine gekühlte Batterie.
-
Brauch ich nicht. Das Auto fährt morgens 60km hin und abends Retour. Da ist mir Batterieheizung oder Kühlung schnuppe. Auf die Bahn geh ich damit eh nicht. Dafür sind noch ordentliche Nissans im Fuhrpark vorhanden
-
Ich denke da würde dann der Leaf auch nicht schlechter abschneiden.
-
... wenn der Golf dann runtergerockt ist kommt wieder was ordentliches
-
-
Ja wie gesagt wollte ja erst den Leaf, dann hat aber VW die E Gölfe fast verschenkt,
...deswegen schmerzt der hohe Wertverlust nicht mehr so schlimm.
-
-
Klingt alles gut und so wie es den Grünen gefällt aber das Thema vergessen die Grünen neben der Vernichtungsaktion des Verbrenners.
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CKoad12Lb_u/?igshid=7s9b0hd1ent4]
-
erinnert mich an die ehemaligen Nissan Studie IDX
-
Mit dem kleinen Unterricht dass man bei Honda dir Eier und auch das Geld dazu hat. Damals hatte Nissan nicht die Eier und jetzt nicht das Geld.
-
Also der geht wohl in den USA ab $40.000 los.