Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Wobei man weiss ja nie...

    Das meinte ich mit meinem Beitrag.

    Durch den ganzen Chip Mist kann sich alles nach hinten schieben...

    • Offizieller Beitrag

    Gefühlt gibt es das Auto schon ein Jahr und tatsächlich erst in einem Jahr.

    🤣😅😔

  • Zumindest sehe ich einen der Hauptkonkurrenten vermehrt auf der Strasse, den Enyaq, allerdings bereits Kunden- u. keine Demofahrzeuge. Fakt ist, dass die Konkurrenz hier bei den E-Fahrzeugen etwas schneller reagiert hat. Nämlich nicht nur beim Präsentieren... Will mich gar nicht mehr ärgern, da wir es sowieso nicht ändern können. Die gesamte Situation ist zurzeit bei Nissan besch... eiden. Qashqai J12 Lieferfähigkeit nicht vor Oktober. Die Produktion der Händlerfahrzeuge wurde gestoppt. Navara eingestellt, E-NV200 detto. Der Micra weckt kaum Interesse, der Juke nicht viel besser. Nach mehr als einem Jahr gehört auch hier etwas zusätzlicher Wind - sprich Motoralternative.

    Apropos E-Fahrzeuge: was sich zurzeit recht gut verkauft, sind eher die E-"Kleinwagen" wie 500, Mini oder E-208. Hier geht es sicher nicht um den Kaufpreis, sondern um die kompakte Grösse für die City. Außerdem sind die Autos recht chic.

  • Einen Eniaq habe ich auch schon gesehen, sieht eigendl. nicht schlecht aus. Aber was ist mit anderen wie z.B. den Mache E. Den Mache E hat man ja auch schon länger präsentiert aber so richtig kommt da auch nichts.


    Einen Micra e hätte man schon vor Jahren bringen können.


    Wie geht es jetzt mit dem Navara weiter?? Gibt es da schon Infos??

  • Bis dato noch keine Informationen, ebenso beim Alaskan. Btw dem Mach-E gebe ich wenig Chancen. Stückzahlenbringer werden ID-4, der Q 4E-Tron in zwei Karosserievarianten, der Skoda sowieso und die neuen Konzernbrüder Hyunda Ioniq 5 und Kia EV6.


    Hier in at. sind bereits 69 ID-4 Fahrzeuge am Markt prompt verfügbar. Das zählt zurzeit für den Kunden, die Lieferfähigkeit.

    https://www.gebrauchtwagen.at/angebote/volkswagen/id-4/

  • Zum Kia/Hundai hier eine interessante Diskussion mit einem Koreaner bezgl. Reichweite.


    Zitat


    In korea there are lots cancellation due to Hyundai's lie. That's the true. And hyundai ioniq 5 and ev 6 have less range than Chevrolet's botlz. That's it. Their range test was expectation not the estimated. By the once you don't use any air conditioner and the climate is room temperature the ioniq 5 and ev6 (long range version) can have range 420 km in city cycle which is same condition as WLTC city cycle.



    Nichts was man hier in EU mitbekommt.

  • Zitat

    Motoralternative.

    Apropos E-Fahrzeuge: was sich zurzeit recht gut verkauft, sind eher die E-"Kleinwagen" wie 500, Mini oder E-208. Hier geht es sicher nicht um den Kaufpreis, sondern um die kompakte Grösse für die City.

    Ich hoffe, sowas kommt dann auch mal bei Nissan.

    Aktuell kommt wirklich zuviel bla Bla... Sie wollen wieder stärker werden, mehr Verkaufszahlen etc, aber es kommt einfach nichts.

    Bei unserem Händler stehen aktuell die J11 wie Blei, ich denke, es warten alle auf den J12.

  • Naja, in EU haben sie eigendl. nichts großartig angekündigt im Gegensatz zu US wo sie auch liefern. Also nichts was wir nicht eh schon gewußt haben außer der Verzug bei den Lieferungen aber das liegt wohl in anderen Händen.

  • Allein in anderen Händen liegt es nicht.

    Arier haette schon viel früher kommen koennen.

    J12 und T33 ebenfalls.

    Jetzt kommt das Chipproblem noch obendrauf.

  • Wenn alles im Jahr 2020 gekommen wäre dann hätte halt C zugeschlagen siehe Juke.


    Ein Micra e hätte schon vor Jahren kommen sollen mit Technik aus der Zoe.

  • Heisst ja nicht, dass alles haette in 2020 kommen muessen.

    Einwas wäre ja schonmal was gewesen.

    Ich bin gespannt, wie lange wir auf den J12 warten muessen, ich befürchte es wird noch länger als Okt dauern.

  • apropos E-Auto: in der aktuellen Auto, Motor u. Sport gibt es einen intetessanten Artikel zum horrenden Wertverlust der E-PKW. Von allen Kaufinteressenten würden sich 69% einen Neuwagen anschaffen und nur 7%(!) einen Gebrauchtwagen älter als 12 Monate. Abgesehen von den Rückaufwerten der Leasingbanken - eine fragwürdige Entwicklung. X/

  • Sag ich ja immer, wenn du ein E-Auto kaufst verbrennst du dein Geld schneller als im Casino.


    Darum wird es in den nächsten Jahren diverse Angebote für eine Langzeitmiete geben. 36 Monate und dann weg. Alles nachhaltig und Bio ntrl. ;)

  • Ja, die Gebrauchtwagen wandern dann in die gelbe Tonne bzw werden iwann aus Platzmangel ins Weltall geschossen! :Cobra:

    • Offizieller Beitrag

    Also seit einem Jahr wird für den Ariya in der Champions League geworben in dann kommt er 2022. Das ist leider lächerlich. Bis dahin ist das wirklich tolle Gesamtprojekt schon ein wenig veraltet. Genauso mit dem T33. Gerade bezogen auf Assistenten und Konnketivität. Es ist wirklich ein Jammer.

  • Assis und Konnectivität?? Das ist doch alles auf rel. aktuellem Stand der Technik. Was fehlt dir beim T33??


    Der J12 bietet ebenfalls alles was aktuell ist, LED serie was andere teilweise nicht haben, OTA-Updates, etc.


    Was der Arier bietet wissen wir ja nicht da man davon noch nichts gesehen hat. Und wie man oben im Video gesehen hat, was andere über die PR-Abteilung verbreiten und am Ende rauskommt ist nicht immer das selbe. Es ist toll wenn ich einen TV über ein E-Auto betreiben kann aber was bringt mir das wirklich?? ;)


    Du kannst einen EV6 oder I5 bestellen, ob er dann wirklich geliefert wird ist die andere Sache. Einen Arier kannst du ebenfalls schon reservieren, dann bist du einer der Ersten die einen hat.


    https://www.nissan.at/ariya-reservieren.html


    Also los!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der J12 ist aktuell. Bei Arier und dem T33, wenn sie dann irgendwann mal kommen, hat man einiges an Aktualität verspielt.