schon wieder Fragen fragen : Kennzeichenbeleuchtung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Moin,


    muss beim Maxima A33 die Heckklappen Verkleidung ab, um die Kennzeichen Birne zu wechseln ?


    Danke und Grüße,


    Fokko

  • Hau mich mit der Schaufel, wenn ich mich da jetzt vertue ...;)

    Ich habe die mal gegen komplette LED Leuchten ausgetauscht. Der TÜV schaut da übrigens peinlichst genau nach der E Nummer. (hatte ich :P)


    Um die Leuchten rauszubekommen, muß die äußere Blende vom Kofferraumdeckel runter, weil da die Schrauben der Leuchten drunter sind.

    Ich glaube dafür muß die innere Verkleidung des Deckels gelöst werden, um wiederum an Befestigungen der äußeren Blende zu kommen, falls diese nicht nur geclipst ist ... ???


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Lämpchen von innen wechseln kannst, oder nicht.


    Gruß, Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Umi ()

  • Zitat

    Der TÜV schaut da übrigens peinlichst genau nach der E Nummer. (hatte ich :P)

    Dann fahr zur Dekra oder GTÜ, die haben bei meinem Passat noch nie nach der Nummer geguckt obwohl ich die Habe, und bei den Standlichtern sagt der immer nur die must du wechseln.^^

  • KÜS war das glaube ich, irgendwie ist ihm wohl aufgefallen, dass ein 2000er Baujahr eigentlich keine LED Nummernschildbeleuchtung hat.

    Obwohl die Dinger aus China kamen war die E Nummer drauf.

    Ja, die Standlichter ... die wurden bei mir auch mal erwähnt. 😅

  • danke - aber wie umständlich ist das denn....da lob ich mir die W123 w126Benze.....2 Schrauben, rein raus, fertig......

  • Naja, geht so ... 😅

    Die innere Verkleidung geht ja einfach ab.

    Wenn du von dort aus nicht dran kommst, schraubst du erst das Nummernschild ab und mußt dann die äußere Verkleidung lösen.

  • Tja, auswendig weiss ich es nicht und Junior hat im Moment mein Auto, kanns also nicht nachgucken und an den Kofferraum vom Grünen in der Scheune komm ich nicht dran.

    Ich meine aber, dass nur die schwarze Innenverkleidung etwas gelöst werden müsste.


    Grüße

    O.

  • Also bei meinem Micra muss ich inwzischen nicht einmal mehr Schrauben, weil das Gehäuse als Schalter zum Öffnen des Kofferaums gehalten wurde:suicide: