heckklappengriff nissan micra c+c

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,

    ich fahre seit einen halben Jahr einen Nissan Micra C+C in rot. Leider ist im letzten Winter meine Griffleiste von der Heckklappe weggebrochen(war wahrscheinlich durch den starken Frost eingefroren) und ich suche verzweifelt einen Ersatz. Würde auch gern eine andere Farbe nehmen. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich einen neuen Griff herbekomme?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo wp12fahrerin,


    willkommen hier im NissanForum.


    Der Griff gehört beim Cabrio zum Verschleißteil genauso wie die Taster.


    Mit viel Glück findest Du ein für Dein Modell passenden Griff im bekannten Internetauktionshaus oder unter Kleinanzeigen. Die Dinger sind wahre Raritäten und wenn auch gebraucht sehr teuer und dann auch noch mit den bekannten Fehler, daß die Plastiknasen brechen. Der Preisunterschied zu neu ist minimal.

    Dabei ist aber zu beachten, daß es den Heckklappengriff in drei Verschiedenen Ausführungen gab und jetzt nur noch zwei davon erhältlich sind.

    Am besten Du gibst Deine VIN hier ein und prüfst mal welche ET-Nr Dein Heckklappengriff hat. Eins vorweg gesagt, der Griff in der Ausführung vom vor Facelift gibt es nicht mehr, solltest Du ein vor Facelift Modell haben mußt du den Taster noch umbauen.

    Nutz mal die Suchen Funktion ich bin der Meinung hierzu gibt es bereits schon Beiträge auch mit Bilder.


    Gruß

    deKoch

  • Neuer Griff sollte bei Nissan noch lieferbar sein. Ansonsten Ebay oder Schrottplatz.


    Dass der Griff ein Verschleißteil ist, würde ich so nicht sagen. Ist einfach vom Nutzer abhängig: ERST den Knopf drücken, DANN am Griff ziehen - Dann hält das Ding ewig. Sobald man natürlich einmal dran gerissen hat, ist der totale Schaden vorprogrammiert.


    Auch die Taster sind generell recht haltbar. Zumindest bei QQ, Pathfinder und Note verreckt da nur ganz selten mal einer. Oder hat der CC da einen komplett anderen?

  • Neuer Griff sollte bei Nissan noch lieferbar sein. Ansonsten Ebay oder Schrottplatz.


    Dass der Griff ein Verschleißteil ist, würde ich so nicht sagen. Ist einfach vom Nutzer abhängig: ERST den Knopf drücken, DANN am Griff ziehen - Dann hält das Ding ewig. Sobald man natürlich einmal dran gerissen hat, ist der totale Schaden vorprogrammiert.


    Auch die Taster sind generell recht haltbar. Zumindest bei QQ, Pathfinder und Note verreckt da nur ganz selten mal einer. Oder hat der CC da einen komplett anderen?

    Scherzkeks !

    Die Gasdruckdämpfer sind für den Anstellwinkel vom Kofferraumdeckel zu schwach. Selbst stärkere, neue heben den Deckel schlecht wobei es temperaturabhängig ist. Im Sommer geht der Deckel leicht bei nur kurzem anheben fast von alleine auf. Im Winter ist es ratsam nach dem öffnen den Kofferraumdeckel an der Kante selbst anzuheben.

    Was die Taster betrifft ja, der deswegenhabe ich geschrieben der vor Facelift hat einen anderen Taster der nicht mehr lieferbar ist. Außerdem habe ich auch schon die Taster am Türgriff erneuern müssen (KeyLess)

    Bitte zu beachten, daß ich zwei C+C habe und weiß wovon ich spreche