Gewindefahrwerk Nissan Micra k11/Opel Corsa: Darf ich es verbauen ?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basspower_micra.

  • Ich könnte ein Gewindefahrwerk bekommen, jedoch ist es für einen Opel Corsa B,es passt aber auch in den Micra k11.Dürfte ich es trotzdem verbauen?


    Vielleicht hat ja einer ein Gutachten für den Micra k11 und diesem Fahrwerk.

  • Du brauchst ein Teilegutachten von Autotechnics BV NL wo eben NISSAN Micra K11 drin steht. Also Autotechnics in NL anschreiben und neues Teilegutachten schicken lassen der beim TÜV Mal nachfragen ob die in Ihrer Datenbank ein Teilegutachten haben woraus hervorgeht, daß genau dieser Tieferlegungssatz auch für den Micra K11 freigegeben ist.

    Wobei ich aber jetzt nicht weiß was einfacher ist......

    Viel Glück !

  • rechtens richtig,… nein, weil es für tigra und Corsa ist..


    wenn du nur ein Bauteil verändern mußt, dann wird das sofort wertlos für dich,…


    vermiesen will ich es dir trotzdem nicht.;)


    es funktioniert aber,

    lese dich mal im englischen msc- Board ein.
    da fahren doch etliche Corsa b Dämpfer, ob die aber was adaptieren haben müßen, weiß ich nicht, hat mich auch niemals interessiert


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Das einzige was geändert werden muss ist die eine Bohrung für achsschenkel Aufnahme erweitern auf größeren Durchmesser.

    Ich habe die obere Bohrung als längsbohrung gemacht für test Zwecke.

    Es funktioniert sogar mir Domlager von corsa a und b.muss allerdings auch aufgebohrt werden


    Jetzt habe ich BC racing was noch besser als k sport ist.

  • ;)naja, der Verkäufer hat die Federn mit der Flex abgeschnitten, und sie jetzt als „Ta Technics gekürzt“ angegeben,…..


    das sieht kein Prüfer so gerne.


    Im österr. EBay ist ein neues gewindefahrwerk für Corsa a + tigra für 170 Euro drinnen.


    Diese lowcost Micra K11 gewindefahrwerkumbauten würde ich neu kaufen,…

    weil sie ja eh nix kosten;)


    aber du hast recht, k-Sport und BC sind qualitativ und fahrtechnisch eine komplett andere Welt,…


    aber das gewählte Fahrwerk kostet halt nur ca. 1/4.


    wahrscheinlich will er das gewählte nur, das er so tief wie möglich runterkommt, aber so wie am Bild, wird das ordentlich rumpeln;)

  • es gibt doch noch von TEIN a Fahrwerk. allerdings das China/Japan Gutachten kannst eh nicht vorlegen

    Und Spax hat doch auch eins im Programm, gut die schweben preislich in einer anderen Welt.


    aber ich glaube, er will nicht so viel ausgeben;)


    Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, das er nur die vorderen federbeine vom Corsa beim tüv durchbringt, wenn er an Prüfer erwischt, der grad Bock hat, und event. ein ganzes oem federbein zum vergleich mitbringt.


    die hintere oem Corsa Feder ist halt in ihrer einbaulage im k11 nicht tüvfähig;)

    die hinteren Dämpfer könnte ich mir wiederum vorstellen, das er die durchkriegt.

  • 1. Bc

    2. k-Sport

    3. spax

    4. giz fab, weil es genauso teuer wie das bc ist


    Auch nicht außer acht zu lassen, ist die ersatzteilversorgung;)

    Du willst ja nicht immer, wegen jedem scheiß, das Fahrwerk verlieren,…


    deswegen, kaufe neu, dann hast du am längsten a Ruhe

  • oder kein Gewinde, und vorerst nur mal Federn, weil die bügeln mal vorübergehend angehende kaputte Dämpfer weg.


    und die eintragungsproblematik ist auch nicht mehr gegeben;)


    danach Domstrebe vorne oben, kostet nix, bringt aber auch noch einiges

    und vorne unten, usw usw

  • Keiner deiner Links ist korrekt, dort steht der Artikel ist nicht mehr bestellbar

    Der link ist korrekt allerdings ausverkauft

    Du bist nicht der einzige der günstigen gewindefahrwerk sucht.


    2möglichkeiten

    Gebraucht und suchen suchen und suchen.

    Oder neu kaufen einbauen.


    Micra ist nicht vw polo Golf oder Opel corsa astra, hier in Deutschland ist Tuning nicht so verbreiten und Teile sehr rar.