Keilrippenriemen und Klimariemen wechseln, wie?
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Wenn alles festgerostet ist bewegt sich alles schwer. Du Musst die Schraube nicht rausdrehen.
Die Servopumpe hast du auch gelöst über die alles gespannt wird?? Also Pumpe von unten nach oben drücken.
Muss ich bei der servopumpe das auf dem Foto von mir gezeigten 2 Schrauben lösen oder wie soll ich die servopumpe lösen?
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Sehr witzig ... bringt mir jetzt aber nix
Den neuen keilrippenriemen habe ich drauf, aber wie bekommt man den hinteren ab???
Schraube ist max heraus gedreht, ich weiß nicht welche weiteren schrauben ich lösen soll.Der Keilrippenriemen muss dann sicherlich wieder raus oder ?
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Sehr witzig .
Willst alles tunen und das Fahrwerk umbauen und verzweifelst am Flachrippenriemen.
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Den neuen keilrippenriemen habe ich drauf, aber wie bekommt man den hinteren ab???
Indem Du den vorderen wieder abnimmst.
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Hab jetzt gerade mal nach nem alten Thread gesucht, aber leider nicht mehr gefunden, aber irgendwie hatte sich mir der Titel tief in die Erinnerung gegraben, "Will beide wechseln, bekomme es aber nicht hin"
Dann bin ich schon wieder etwas unsicher, wars der Limotrinker oder ein Anderer, weiss ich nicht mehr, aber lustig wars.
Tja, die Micrafahrer sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren.
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Tja, die Micrafahrer sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren.
Das wird schon.
Nismoracing hat noch vieles in Planung.
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Zieh einfach mal fest am Riemen nach oben, mit etwas Glück bewegt sich die Servopumpe auch ohne lösen der Schraube.
Such auch mal nach gebrachten Motoren im Netz, da kannst du dir ansehen wie das aussieht. -
Sehr witzig .
Willst alles tunen und das Fahrwerk umbauen und verzweifelst am Flachrippenriemen.
Da es im Motorraum eng und sehr versteckt ist, sieht die Sache komplett anders aus.Federn und Hinterachse etc ist wesentlich leichter zu finden und selbsterklärend.Das mit dem vorderen Riemen habe ich verstanden, nur wie man den Riemen hinten löst, ist eine andere Sache.Ich bin kein Geselle oder gar Meister, ich bin Hobbyschrauber und erlernen doch grad alles so nebenbei, jedes Auto ist anders aufgebaut.Ich konnte den Keilrippenriemen per Hand stramm ziehen, da kein Werkzeug dort hinein gepasst hat (nur eine Nuss passte dort rein)
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Zieh einfach mal fest am Riemen nach oben, mit etwas Glück bewegt sich die Servopumpe auch ohne lösen der Schraube.
Such auch mal nach gebrachten Motoren im Netz, da kannst du dir ansehen wie das aussieht.Habe ich, nichts hat sich dort gelöst.Wenn du mir sagst welche schrauben ich los mache dann kann ich diesen auch wechseln.Sollte man die Spannrolle eigentlich auch mit wechseln?
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Hab jetzt gerade mal nach nem alten Thread gesucht, aber leider nicht mehr gefunden, aber irgendwie hatte sich mir der Titel tief in die Erinnerung gegraben, "Will beide wechseln, bekomme es aber nicht hin"
Dann bin ich schon wieder etwas unsicher, wars der Limotrinker oder ein Anderer, weiss ich nicht mehr, aber lustig wars.
Tja, die Micrafahrer sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren.
Also ich kenne keinen Limotrinker, ich bevorzuge Schwarzen Kaffee oder ein Bier wenn ums schrauben geht.
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Sieht das bei Dir so aus?
https://images.app.goo.gl/4dMXDa15ZJfApr6s9 -
Ich besitze 2 nicht und über 6 ist eine schraube mit Gewinde so wie beim keilrippenriemen vorne
Ich habe aber servo und Klima wie in dem link von dir gezeigt, daß macht es ja so komisch
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Wenn der kleine Riemen über die Servopumpe gespannt wird, müsste Gegenüber der Spannschraube (welche du gelöst hast), eine weitere Schraube an der Servopumpe sein. Wenn man diese etwas löst, lässt sich die Servopumpe hin und her bewegen. (Wie ein Scharnier)
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Ich kann mir unter diesem Bild nicht viel vorstellen.
Mach mal andere Ansichten.Das mit der Spannschraube steht auf dem Kopf?
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Halten die 2 kleinen Schrauben auf der goldenen Platte die Servopumpe?
Dann könnte die größere links das Scharnier sein?
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Halten die 2 kleinen Schrauben auf der goldenen Platte die Servopumpe?
Dann könnte die größere links das Scharnier sein?
Falls du es übersehen hast … 😉