Batterietausch im Schlüssel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Moinsen!

    Kann man die Batterie im Schlüssel problemlos austauschen oder muss dann erst wieder irgendwas angelernt werden?

    Würde ungern im Urlaub mit funktionslosem Autoschlüssel dastehen. Leider mault mein Q50 über Minderspannung im Schlüssel zunehmend rum.

    HG Marcus

  • Kein Problem. leicht aufhebeln, tauschen und wieder zuklicken. Richtige Knopfbatterie ( Achtung Alex!) ist natürlich wichtig. Ich habe es eigentlich immer vorbeugend nach ca. einem Jahr gemacht, dann meckert niemand über zuwenig Spannung. Und es kostet nicht die Welt.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich habe immer eine 2032 - Batterie im Portemonnaie, der Wechsel ist ein bisschen fummelig, aber leicht zu machen (und ich habe eher 2 linke Hände :eek:)


    RodLex

  • Damit ich nicht plötzlich ZU VIEL Geld im Portemonnaie habe, ist die Reservebatterie in einem Plastiktäschen (abgeschnittene Ecke von einem Plastikbeutel) bei den GeldSCHEINEN untergebracht :P


    RodLex