Fensterheber beim Terrano R20 richtig anschliessen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich hatte den Fensterheber ausgebaut und dabei haben sich alle Kabel gelöst. Hat vielleicht jemand eine Anleitung wo welches Kabel hin muss, oder ein Foto wie es auszusehen hat? Irgendwann wurde da mal was gepfuscht und ohne es zu wissen waren alle Kabel aus der Steckverbindung raus. Für Hilfe wäre ich dankbar. Finde leider sonst nichts im Internet. Lg Raven


    P.S.: Ein Bild von dem Chaos kann ich gerne schicken.

  • Hallo gefährlicher Rabe


    Sei begrüßt !


    Chaosbilder sind hier immer sehr beliebt, nur her damit !


    Grüße

    O.


    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

  • Ja, ein Foto, ein Baujahr, vielleicht auch noch die EInbauseite - weil Fahrer anders als Beifahrer.

    Meistens ist es ja die Fahrerseite, dort ist die automatische Hochlauf- , Runterlaufsteuerung defekt und wird gerbe so überbrückt das das Fenster manuell funktioniert wie auf der Beifahrerseite. Dafür gibt es aber hier meines Wissens einen entsprechenden Thread.

    Jochen

  • Ist ein Terrano 2 und Einbauseite ist leider links und BJ 2006. Prinzipiell funktionierte alles soweit. Wollte nur den Stecker vom Bedienteil abnehmen und hatte alle Kabel lose. Nun brauche ich eigentlich nur wo welches Kabel hingehört, aber habe schon was bekommen. Thread hatte ich leider keinen gefunden.

    P.S.: Das Isolierband habe ich drauf gemacht, damit sich die Kabel einstweilen nicht lösen und evtl einen Kurzschluss erzeugen. Wird noch Fotos geben, zumal ein Kabel sogar abisoliert war. Also Tipp für Spanien Reisende (Ich lebe in Spanien). Sucht euch bei einer Panne eine Gute Werkstatt.

  • Ja, Mal sehen ob ich es hinbekomme, oder das Auto abfackelt. Wobei ein Foto wie es auszusehen hat, wäre für mich noch schneller (falls zufällig jemand eins von Pinbelegung hat) Es wurde wie gesagt viel gepfuscht und sogar teils Kabel irgendwo in der mitte abisoliert usw. Auf jedenfall Danke an alle die mir da helfen.

  • Wie ich schon schrieb - gepfuscht wurde vermutlich wegen der defekten Hoch- Runterlaufautomatik. Die wurde überbrückt.

    Wenn du die originale Pinbelegung verwenden willst musst du zuerst die Elektronik instand setzen. Meistens ja nur kalte Lötpunkte.


    In diesem Thread:

    Fensterheber , the never ending Story....HILFE!!! - Terrano - Nissanboard

    gab es mal funktionierende Links.

    oggsi_eggdschen - wieso gehen die eigentlich nicht mehr?


    Jochen