Frage zu Sicherungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • So ich hab mein erstes Auto ein Micra K11 1.0 Automatik. Ich mag das Auto =) leider ist bei meinem die Beleuchtung von den Armaturen ausgefallen und auch der Piepser (wenn man beim aussteigen das Licht an lässt). Daher glaube ich nicht dass es die Birnen sind (3 stück fallen nicht gleichzeitig aus) sondern eine Sicherung. Nun hab ich aber keine Ahnung welche der Sicherungen nun dafür zuständig ist. Deshalb würde ich einfach jede im Bereich "Electronic" nach einander durchprobieren. Kann ich das so machen oder kann dabei was kaputt gehen? :mmmm:

  • Baujahr wäre schön. Ausserdem ist hier wichtig, ob du elektrische Fensterheber hast.

    Aber du kannst schon mal den Sicherungskasten im Cockpit am linken Knie öffnen und in der rechten Spalte die 2. Sicherung von oben prüfen (10A).

    Es sollte übrigens auch die Beleuchtung des Nummernschildes nicht funktionieren.

  • BJ ist 2002 mit elektrischen Fensterhebern. Außerdem habe ich festgestellt dass die Rücklichter nicht funktionieren ebenso die Nummertafelbeleuchtung und die Beleuchtung der Mittelkonsole.


    Ich habe aber ne Ahnung was das ganze ausgelöst haben könnte. Der Vorbesitzer wollte ein anderes Radio einbauen und hat da n ziemliches Chaos bei den Kabeln angerichtet... da sind abisolierte Kabel herumgehangen. Hab jetzt Klebeband drumrum gewickelt. Ich schätze das hat den Kurzen ausgelöst...

  • Dann trenne mal die Kabel wieder und führe sie z.B. auf eine Lüsterklemmenleiste - zumindest isoliere sie so, das sie sich nicht gegenseitig berühren oder auf Metall fallen können. Besonders verdächtig ist natürlich das Kabel für die Illumination (Kabelfarbe Rot/Blau) . Dann checke die o.a. Sicherung.

  • Dann trenne mal die Kabel wieder und führe sie z.B. auf eine Lüsterklemmenleiste - zumindest isoliere sie so, das sie sich nicht gegenseitig berühren oder auf Metall fallen können. Besonders verdächtig ist natürlich das Kabel für die Illumination (Kabelfarbe Rot/Blau) . Dann checke die o.a. Sicherung.

    Ja ich hab nur keine Ahnung welche Sicherung... ich finde auf dem Plan keine die fürs normale Licht zuständig ist. Auch keine für Armaturenbeleuchtung. Übrigens habe ich festgestellt dass die Rücklichter auch nicht gehen nur die Scheinwerfer vorn. Die Kabel habe ich bereits mit Klebeband isoliert da kann nix mehr passieren ^^

  • Aber du kannst schon mal den Sicherungskasten im Cockpit am linken Knie öffnen und in der rechten Spalte die 2. Sicherung von oben prüfen (10A).

    Wenn du sie nicht alle mal ziehen oder mit der Prüflampe testen willst.

    rechts zweite von oben.. sonst kauf ich einfach welche und tausch alle um hätt mir auch gleich einfallen können

  • So ich hab mein erstes Auto ein Micra K11 1.0 Automatik.

    Ist der Fehler seit dem Kauf und hat bei dir noch nicht funktioniert schau dir den Kabelsalat an.

    Für die Kadelenden Schrumpfschlauch statt Lüsterklemmen,