Ich wollte bei mir den Heckscheibenwischermotor tauschen, da relai und Sicherung heile sind, also habe ich aus meinem Spendermicra den Heckmotor ausgebaut, der geht auch nicht.Habe nun Batterie und Kabel angeschlossen, dreht sich.Kann es sich um nen Kabelbruch handeln? Wo liegt der meist?
Heckscheibenwischermotor defekt, zweiter auch...
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Mal ganz blöd gefragt...kommt denn Saft am Stecker an??
Kabel an der Hekklappe i.O.??
Funktioniert er denn am Spender-Micra??
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um nen Kabelbruch handeln? Wo liegt der meist?
Oben in der Gummitröle von der Heckklappe
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Daran hab ich auch gedacht.Mal schauen.Heckscheibenheizung und Wischwasser geht zumindest noch.
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Mal ganz blöd gefragt...kommt denn Saft am Stecker an??
Kabel an der Hekklappe i.O.??
Funktioniert er denn am Spender-Micra??
Spendermicra hat kein Motor etc mehr.Ich habe die beiden Motoren mit 12V batterie getestet, beide gehen.
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Auto gestartet, schwarz-weiß und blau-gelb gemessen, 14,3V. Schwarz-weiß und hellgrün gemessen bei angeschalteten Scheibenwische, liegt nichts an. 3 Relais getestet, gleiches Problem.
Blau-gelb und hellgrün gemessen 14,3V
Also liegt das Problem bei Schwarz-weiß und Hellgrün oder ?
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An nem relai kann es ja nicht mehr liegen, ich hab ja 2 hier gehabt zum Testen.
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Ich habe beide relais gemessen, beide lassen den durchgangstrom durch.Nun weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.
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Also sind keine Kabel gebrochen??
Kommt Saft am Stecker an??
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Also sind keine Kabel gebrochen??
Kommt Saft am Stecker an??
Ja, wie oben beschrieben kommt saft an.Relai schaltet auch frei.
Der Micra hat doch keine Erkennung des Heckscheibenwischers ob Kofferraum offen oder zu ist oder ?
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Bleibt doch nur noch der lenkstock oder ?
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Du hast doch geschrieben das am Stecker für den Motor Spannung ist.
Haube bewegen.
Stecker-Kontakte mal brücken zum Wischermotor.
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Von wo soll ich Brücken? Vom Relai unten Rechts bis zum Motor ?
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Kontakte im Stecker zum Motor.
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Probiere ich Morgen mal.Denkst du der Stecker des Motors wo diese eingesteckt sind könnte defekt sein? Das wer ja nen Ding 😅
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Kann aber auch nicht sein, der andere Motor mit Stecker ging ja auch nicht.
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Darum die Kontakte im Stecker messen und den Stecker und die Kabeltülle der Heckklappe bewegen.
Eventuell Kabelbruch.
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Ich habe schon oberhalb auf Kabelbruch geschaut, da ist kein Kabelbruch.Kabel auch bewegt, es ändert sich nichts.Wenn Strom anliegt am Stecker,dann müsste der Motor sofort anfangen zu drehen. Würde ich irgendwo auf Karosse kommen, dann würde sofort sicherung fliegen.
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Ich denke es fehlt das Signal um den Scheibenwischer zu sagen, jetzt starten.