Bin ich jetzt der letzte A33 Überlebende ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SynapTiX.

  • Langzeitautos Spiegel.pdfMoin, Zusammen,


    hier ist ja wenig los - seinerzeit als Mercedes W126 Besitzer habe ich im entsprechendem Forum mehr geschrieben - das kann daran liegen, daß an den Japanern wenig kaputt geht...


    Naja, gut, den Querträger habe ich schweißen lassen, aber sonst war nichts....


    Nun habe ich gerade mal 166.000 km und freu mich, daß ich den Maxima habe. Es ist mein 100% Alltagsauto ( neben meinem Lexus GS450h ).


    Menschen sprechen mich auf den Wagen an, neulich stand ein Fahrschulauto neben mir - der Fahrlehrer ließ die Scheibe herunter und fragte : " Ist das ein Nissam Maxima ?" Als ich die Frage bejahte, meinte er : " Bitte vorfahren ..."


    Ein Spiegel Redakteur sprach ich ebenfalls auf den Wagen an und machte einen Artikel daraus.


    dann fahre ich mal weiter - gibt es noch A33 Fahrer ?


    Grüße,


    Fo

    Langzeitautos Spiegel.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von P11Primera ()

  • Ein Hallo an alle Maxima Fahrer,


    mich gibt es auch noch....ein Maxima A33 3,0l Automatik Fahrer aus Berlin mit einem Lexus(IS250)als Zweitwagen bzw. fährt den meistens meine Frau.

    Mein Kilometerstand erreicht in Kürze die 215.000 KM und bei Tachstand 74.500 KM kam eine LPG-Autogasanlage in das Fahrzeug.

    Auch für mich ist der A33 ein reines Alltagsauto.


    Ich kann da oggsi nur beipflichten, es geht kaum was kaputt und das mit dem schreibfaul sein muss ich leider(zumindest für mich)auch eingestehen.


    Der oggsi kennt halt seine "Pappenheimer".


    LG QXCruiser

  • Hey ho!

    Mich gibt es auch noch aber aktuell ist der Maxima zum schlafen in der Garage eingemottet :) Und wird erst mal In diesem Jahr Durchgepflegt und durch repariert. Bin aktuell bei ca 168 Tsd km aber mein Maxima wird nur noch Sommerauto ab 24. Da ich im Gebirge wohne hat das ganze leider durch vieles Salzen in der Hochwinterzeit auch seine Spure hinterlassen ;(

    - Hinten am Radhaus gibt es leider 2 Roststellen, unter der Stoßstange haben sich pro Seite jeweils an den Verbindungsblechen unterhalb des KFZ Roststellen aufgetan was schon bis außen vorgedrungen ist.

    - die Ölpumpe scheint nicht mehr 100% dicht zu sein heißt die muss neu.

    - Bremsen hinten müssen Generalüberholt werden.

    - Front und Heckstoßstange müssen zum Lackierer meines Vertrauens (hinten durch die Vorbesitzerin immer noch ein schlechter Zustand) und vorn bin ich leider einmal durch Blitzeis mit einem Fahrbahnmarkierungsbolzen in Kontakt bekommen :( mich schlimmes aber Frontstoßstange an einer Stelle leicht gesplittert plus das es mir dabei die Frontscheinwerferreinigung dort ausgehoben hat :(

    Naja wird alles mit Liebe wieder zusammen geflickt. Ich hab ihn dieses Jahr nun bereits 6 Jahre - Wahnsinn. War gestern erst wieder bei meinem Guten und habe ihn ne Runde laufen lassen :)


    Als Alltagsauto hab ich mir dann den Bedingen vor allem dem Winter entsprechend was Allradmäßiges besorgt und so hat sich da ein Volvo XC90 aus 2007 zu mir gesellt.

    Ebenfalls ein Super und sehr entspanntes KFZ.

    Normalerweise nur die Standartwartungen wie Dieselfilter etc. Sonst ein Super Raumwunder wo man auch mal spontan wohin fahren kann und ohne Probleme im Auto schlafen kann, man kann gut was ziehen mit, daher habe ich leider aktuell wenig zu meinem Maxima zu erzählen :)

    Ich werde sicher bald mal paar Updates posten :)


    LG!

  • Vorhin nen schicken grünen A33 mit beiger Innenaustattung in Frankfurt gesehen. :perfekt:

    Passt echt gut zusammen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • doch doch mich gibt es noch :)

    Ich hab aktuell wie fast alle Arbeitgeber meine Zustellbasis durch eine schwere Personalsituation durchzubringen und das seit 6 Monaten :/

    Da ist man nach tägl 12 Stunden Arbeit doch einfach froh daheim zu sein.


    Danke das wünsche ich dir auch :)

    Meinen A33 soll ja mal ein H hinten bekommen :)


    LG