Hallo Zusammen,
ich verzweifle aktuell an meinem Nissan Almera II 2000 N16, das Problem lässt sich wie folgt beschreiben:
Bin zum einkaufen gefahren (Kaltstart), Auto abgestellt, rein in den Laden und wieder raus, Auto angemacht (Warmstart), direkt spürbarer Leistungsverlust und Ruckeln beim anfahren. Also in die Werkstatt, Zündkerzen gewechselt, neues Öl + Filter eingebaut, noch die Info dazu das der Kurbelwellensensor defekt sei. Von der Werkstatt runter, 1-1 die gleiche Problematik, Ruckeln beim fahren und deutlich spürbarer Leistungsverlust.
Leider Scheiter ich schon beim Lokalisieren des Kurbelwellensensors. Ich habe, da ich im Ausland lebe, einen leider aus China bestellt.
Diesen einfach mal links am Motor getauscht (war aber wohl der Nockenwellensensor, wenn ich die Bauzeichnung richtig verstehe sollte der Kurbelwellensensor hinten rechts liegen?)
Es müsste ja sowohl der Nockenwellen wie auch der Kurbelwellensensor Baugleich sein?!
Nach dem tausch des Sensors war es noch schlimmer, nach einmaligem anlassen und etwa 20 Meter Fahrt ist der Almera ausgegangen, also wieder den Neuen gegen den Alten Sensor getauscht, Problem war wieder so wie vorher, deutlicher Leistungsverlust und Ruckeln.
Da es hier leider die Sprachbarriere gibt und mir Googletranslate nicht immer die passende Umgangssprache übersetzt bin ich hier auf dem Lande aktuell recht hilflos und muss das Problem wohl selber lösen, auch wenn ich zwei Linke Hände in diesem Thema habe.
Vielleicht kann mir hier im Forum aus der Ferne geholfen werden. Wir sind dringend aufs Auto angewiesen, da alleine er nächste Supermarkt schon 10km weg ist und es keine Möglichkeit gibt mit einem Bus, Bahn oder Zug hier zu fahren. Morgen sollte in Deutschland ein neuer ,,geprüfter,, Sensor ankommen, der sollte Ende des Monats dann auch hier bei uns sein.