Was is´n das für ein Band(?), das hier am Kat runterhängt?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Da kommt noch was nach meinem "okay danke" :D


    Muss das Band so, wie es ist, ausgetauscht werden, oder warum hängt es runter? Das war bisher nicht der Fall und ich frage mich, ob es gerissen ist oder abgefallen oder oder oder...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wow, sogar mit Einkaufslink. :perfekt: Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wieviel polig ist die Lambda Sonde ???


    Hab bei meinem Gti ein MAsseband vorne zw Batterie und Krümmer ...


    Zumindest bei mir ist die LAmdasonde 3 polig ein Pol dabei ist minus f d Heizung ..

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wieviel polig ist die Lambda Sonde ???


    Hab bei meinem Gti ein MAsseband vorne zw Batterie und Krümmer ...


    Zumindest bei mir ist die LAmdasonde 3 polig ein Pol dabei ist minus f d Heizung ..

    Oh jeh, keine Ahnung im Moment. Werde erstmal das Auto aufbocken und dann alles weitere sehen...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hab auch mal gelesen dass beim Kat (elektr.) Spannungen entstehen.

    Könnte also auch dem Kat helfen.


    Denn ansonsten ist die Lambdasonde näher am Motorblock und darüber geerdet. (Krümmerbolzen dürften genug Kontakt bieten.)

  • Ich habe bei mir zusätzlich ein Masseband zw Krümmer und Karosserie "nachgerüstet" , weil beide Originalen zw Krümmerblech/Getriebeschutzstrebe und hinten beim Kat nicht mehr vorhanden waren

    Das hatte einen exorbitanten hohen ohmschen Widerstand gemessen zw Krümmer und Batterie zur Folge und dadurch Probleme bei der Lamdaregelung , obwohl ich bereits seit Jahren erhöhte Querschnitte zw Motor Getriebe und LIma habe