Micra k12 Zündschloss tauschen,was muss ich beachten..

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo..Bekomme Morgen dass Zündschloss für den Micra K12..12/2005..meiner Tochter.

    Ausbauen bzw. Einbauen ist kein Problem...es sind jeweils 2 Schlüssel vorhanden..beide Empfängerringe und beide Steuergeräte..Nun meine Frage..?Wie bekomme ich das am Besten mit der Wegfahrsperre hin...bräuchte dringend eure Hilfe..Vielen Dank :)

  • Einfach nur den Schlüsselbart in das Schlüsselgehäuse mit dem Transponder legen. ISt dann aber auch sichergestellt, daß die Schlösser an den Türen auch mit dem Schlüssel schließen oder gehen dann nur mit der Fernbedienung?

  • Hallo..erst einmal Danke. Habe es mir so..gedacht ein alten Schlüssel zu behalten um die Tür zu öffnen..ist ja nur im Notfall.

  • Oder geht das nicht..😅😅 Muss zugeben, check das nicht so richtig. Muss ich dann den Empfängerring..vom alten Schloss auf das neue Montieren.

    Wenn ich die Schlüsselbärte wechsle.

  • Hallo...Hallo...brauche dringend einen Rat...hab das Problem das die Rückfahrlampe bzw.Birne nicht geht..bin grad am verzweifeln...Also Zündung ist ein..Rückwärtsgang eingelegt...Strom kommt an..gemessen mit Voltmeter ca.12.18 V...aber die Birne funktioniert nicht...Bitte helft mir..Grüße Joshy..

  • Hallo...erst einmal Danke für die Rückmeldung. Verstehe nicht so ganz...Wiederstand der Lampe messen...wie?

    Am Stecker habe ich nichts gemessen...hatte gedacht ist nicht nötig..da an der Lampenfassung Spannung anliegt...Bitte im kurze Erklärung...noch etwas alle anderen Birnchen funktionieren. Danke

  • Ah..cool..Danke.

    Lampe ist aber in Ordnung...habe sie mit 2 Drähten an der Batterie getestet. An welchem Stecker meintest du...vom Lampengehäuse..?

  • und woher weiss ich..welche ich Messen muss..am Stecker..weil Licht und Blinker auch in dem Gehäuse sind..puuuuh bin leicht am Limit..🙈

  • Hi...habe bereits einige Birnchen probiert..funzt keines..Also zum Verständnis...korrigiere mich bitte...Also Zündung ist an..Rückwärtsgang eingelegt..alle anderen Lichter aus. An der Fassung fürs Rückfahrlicht Messe ich 12.2 V...aber kein Birnchen geht...was kontrolliere ich jetzt ?..und warum...Sorry.., Überfordert mich..

  • An der Fassung fürs Rückfahrlicht Messe ich 12.2 V...

    Wie misst Du das ?

    Du hast doch das Massekabel Deines Multimeters/Prüflampe irgendwo angeschlossen, wo ?

    Und genau dieses Kabel schliesst Du an das braune bzw schwarze Kabel des Steckers an und das muss dann ebenfalls die 12V ergeben bzw leuchten.

    Wenn nicht dann hat Dein Rücklicht ein generelles Masseproblem.