Teppich lösen nach Wassereinbruch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kbup.

  • Servus,

    der Boden in meinem K13 ist beifahrerseitig und hinten klitschnass. Daher muss offensichtlich der Teppich freigelegt und die Dämmung entfernt und getrocknet/ersetzt werden. Kann ich den mit einem Teppichmesser einschneiden und aufklappen oder beschädige ich dann Kabel? In der Werkstatt wird das ausbauen inkl. Ursachenforschung zu teuer und noch hat er 1,5Jahre TÜV .

    Freue mich über eure Hilfe... :mmmm:

  • 1. ist etwas defekt? ...offenbar nein. also ruhig bleiben. freu dich.

    2. nein. du nimmst kein teppichmesser und zerschneidest also nicht die beläge.

    3. wassereinbrüche gab es immer schon bei autos und wird es immer wieder geben.

    4. such dir für etwas geld einen platz wo dein auto trocken und sicher abgestellt ist.

    5. batterie abklemmen.

    6.. alle klipse und und schrauben am schweller raus und die teppiche mit dämmung herausnehmen.
    das ist sehr einfach - hier haben tausende menschen schon hifi anlagen eingebaut und dazu alles herausgenommen.
    7. ein paar tage warten bis alles getrocknet ist.

    8. batterie anklemmen und matten wieder rein.

    999. beim nächsten regen nach einer fahrt schauen wo es feucht wird.
    666. das kannste dann entweder selber abdichten oder lassen.

  • Ach, gab's den K13 auch als Cabrio ?? Immer das Dach schließen bei bewölktem Himmel !

  • Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Batterie abklemme...

    An der Batterie! :D





    Ne ernsthaft: Immer zuerst den Minuspol an der Batterie lösen. Sonst kann es Funken geben... Der Minuspol ist meist schwarz gekennzeichnet, und an der Batterie ist i.d.R ein Minus (-) zu sehen... :Bier: