Tankanzeige tot

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von D40-Streichler.

  • Ich hab mal recherchiert, meistens ist es der Schleifkontakt an dem beweglichen Teil, der ist dann durch. Daran ist der Schwimmer angeclipst. Der hier dürfte wertlos sein weil Clips abgebrochen...

    Kriegst Du hier:

    Tankgeber 25060EB300 Kraftstoffstandsensor Nissan Pathfinder 2.5 R51 05.1781.217 | eBay

    Vorher ohmsch durchmessen.

    Tankbänder je nach zustand Deiner:

    Tankbänder Tankband Kraftstofftank für NISSAN Navara D40 D23 Pathfinder R51 5903107200418 | eBay

    Dann brauchst Du noch 4 Schrauben 10x1,25 30mm Gewindelänge denn die reißen garantiert ab:

    Sechskantschrauben Feingewinde DIN 961 10.9 schwarz Maschinenschraube Bolzen | eBay

    Gewindebohrer:

    M10 x 1,25 Handgewindebohrer 2 tlg. Innengewindeschneider Gewindebohrer 4260460540201 | eBay

    Bohrer 8,5mm und kleiner.


    Damit sollte das in einer freien Werkstatt zu einer überschaubaren Aktion werden, kannst das Auto aber auch auf Rampen fahren

  • Ich überlege,einfach ohne Tankuhr zu leben


    Kenne ich, ist stressig auf Dauer und mann bzw frau bleibt trotzdem mal liegen.

    ich überlege, immer einen gefüllten Kanister mitzunehmen... Im Lada war das oft nötig... Zweimal hab ich den auch trocken gefahren, und immer hat der Kanister mich dann gerettet

  • Mir graut es davor... Was, wenn das öfter passiert !?!... Eine Revisionsluke oben installieren, falls man mal dran muss oder es falsch installiert hat, wäre ein Träumchen...

    Die wurde tatsächlich von den Kontrukteuren vergessen? Was ist mit Navara, Frontier, Armada und den ganzen anderen Riesen? Im Video zeigt der Typ einen Deckel, der scheinbar vom Armada stammt. Als ehemaliger EDV Service Techniker graut es mir wirklich davor, etwas mit Signalleitungen zu verbauen, wo ich nur mühselig wieder dran komme... Einmal würde ich den Tank absenken, aber wenn er raus ist, würde ich vielleicht doch oben ein Loch reinschneiden, rostschützend behandeln und mit einer geeigneten Klappe ausstatten, um diesen Geburtsfehler zu korrigieren. Un die Karosserie wird ja davon kaum zerbrechen, wenn ich da was sinnstiftendes hinbaue...

  • Nach der Anleitung von Jochen sollte das in der Werkstatt doch hin zu kriegen sein. Repariert werden sollte das auf alle Fälle. Das hält dann sicher länger. Dass es bei knapp 100000 km ausgefallen ist, war wohl einfach Pech.

    Ich würde nicht wollen, dass mir der Diesel öfter ausgeht. Lieber reparieren als dass die Pumpe und Injektoren trocken laufen.


    Von den D23 hört man Werkstatt-Geschichten, wonach nicht wenige schon nach kurzer Laufzeit Probleme haben. Man habe die betroffenen Fahrzeuge ab Werk mit zu wenig Diesel befüllt. Die Fahrzeuge kamen vorgeschädigt bei den Händlern an.

    Ob’s stimmt, weiß ich nicht. Kann mir das aber bei den Sparmaßnahmen schon vorstellen; ebenso, dass „Umparker“ und Transporteure die schweren Kästen wohl nicht gerne schieben wollten…

    Kann sein, dass es für die Schäden auch andere technische Erklärungen gibt.


    Vielleicht ist unser 2.5er auch noch weniger empfindlich, aber riskieren wollte ich das nicht unbedingt.