Endlich X-Trail

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joeCoolteam.

  • Moin!

    Endlich bin auch ich ein stolzer X-Trail Besitzer. Nach vielen Jahren mit Citroen/Fiat Vans mit einem finalen Motorschaden bei 260.000km habe ich mir endlich einen X-Trail gegönnt. Schon lange habe ich mit einem T30 oder T31 geliebäugelt. Jetzt endlich, ein 2012 T31 2.0 DCi mit 173 PS / Schaltung.

    1. Hand, lächerliche 135.000 und mit AHK, genau mein Ding. Dazu schon mit Pioneer Navi/Radio-Center.

    Als erstes eine kleine Inspektion mit orig. Nissan-Öl gemacht, alle Filter neu, Steckdose AHK neu, fehlen nur noch die Ölwechsel in alle Getrieben und Differential hinten.

    Jetzt hoffe ich auf ganz viele Kilometer, auch mit Wohnwagen und viel Input und Infos aus dem Forum.

    Gruß Joe aus dem nördlichsten NRW 8)

  • Endlich bin auch ich ein stolzer X-Trail Besitzer.


    Hey hey hey Joe, wie mal jemand gerne sagte, sei herzlich begrüßt und zum neuen Auto beglückwünscht !!


    Schönes Foto, schönes Auto, nette Vorstellung, alles prima !


    Da wünsche ich Dir/Euch viele schöne Kilometer !


    Als erstes eine kleine Inspektion mit orig. Nissan-Öl gemacht, alle Filter neu

    :perfekt: :perfekt:


    Denke bitte auch an den Innenraumfilter, Nummer und Einbauanleitung hier:


    https://catalog.mann-filter.co…M9R760%20(T00000000282165)


    Steckdose AHK neu


    Nicht soo oft, aber schon mehrfach waren verrottete Innereien der AHK-Dose Ursache gar wunderlicher Elektro-Phänomene.

    Bestimmt kein Fehler.


    fehlen nur noch die Ölwechsel in alle Getrieben


    Achtung: Nur falls Dein Autochen ein CVT-Getriebe hat:

    Wie gerade in einem anderen Thread geschrieben darf kein "normales" ATF-Öl rein sondern NUR und ausschliesslich spezielles CVT-ÖL !!


    auch mit Wohnwagen


    Das dürfte mit dem Xtrail wesentlich besser als mit einem Maxima gehen, hab keine guten Erfahrungen mit Wohnwagen gemacht.


    "https://www.youtube.com/watch?v=WW9G_9nZlSM"


    Grüße

    O.

  • Ist ein Schalter, 6-Gang, Automatik wollte ich nicht haben!! ;)

    Innenraum/Pollenfilter: Wer hat sich das ausgedacht, man macht ja fast den neuen Filter beim Einbau kaputt, echter Schwachsinn, so eng und dann noch knicken. Komisch, sonst sind alle Filter so durchdacht und leicht erreichbar.

    Naja, einmal im Jahr bekomme ich auch das hin, mein Vorgänger oder die Werkstatt hat den Filter auf jeden Fall nicht oft gewechselt - purer Dreck X(

  • Hallo Joe,


    viel Freude mit dem neuen Teil.

    Ich habe den Gleichen und bin rundum zufrieden damit.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Danke, bis jetzt bin ich Mega zufrieden, heute kamen die schwarzen Alus drauf, mit 235/55-18 und jetzt sieht der X-Trail so aus, wie ich ihn mag.