Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hmmm, August ? und noch der 11.te, irgendwie war da doch noch was.


    Ja, richtig, heute vor 12 Jahren bin ich zu diesem Forum gekommen nachdem ich meinen grünen A33 gekauft hatte.

    Meine Güte, wie die Zeit vergeht.


    Mir kommts vor als wäre das schon ewig her und gleichermaßen auch als wäre es erst vorige Woche gewesen.

    Und je nach Blickwinkel ist in der Zwischenzeit sehr viel oder auch fast nix passiert, sehr merkwürdig.

    ( Ich merke, dass ich schon wieder anfange so sentimental zu werden. )


    12 Jahre, das sind 4383 Tage und 21800 ---meist ziemlich lange--- Postings ( = 4,97376226 pro Tag ), zig 100 ungezählte PN´s und Stunden und Stunden am Telefon.

    Immerhin, jetzt wenn ich das so schreibe wundere ich mich selbst, dass ich das so lange durchgehalten habe.


    Die Kümmerchen und Probleme waren ganz oft die Gleichen und so habe ich auch ganz oft die gleichen bzw sehr ähnlichen Postings geschrieben, was ich aber mittlerweile doch ziemlich leid bin.

    Wie lange ich das noch weiter machen will ?, ich weiss es nicht, aber dbzgl. Überlegungen wälzen schon ne ganze Weile in mir rum.


    Vielen konnte ich helfen, vielen konnte ich nicht helfen und manchen war auch nicht mehr zu helfen.

    Und Einige mussten erstmal überhaupt zum Werkzeug motiviert werden, alles fast so wie im richtigen Leben auch.


    Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und auch einige blöde, die dankenswerterweise mittlerweile verschwunden sind und bei Einigen kann ich wohl froh sein, dass ich sie nicht kennengelernt habe.


    Meine schriftstellerische Ader und mein Helfersyndrom konnte ich fast frei hier austoben und vor allem sehr sehr wichtig für mich:

    ich habe auch ---trotz meines greisenhaften Alters--- ganz ganz viel dazugelernt.


    Dafür bin ich dem Board und allen mit denen ich irgendwie kommuniziert habe sehr dankbar !


    -----------------------------------------------

    Meine Güte, je mehr ich schreibe desto sentimentaler werde ich gerade.

    Hier standen bis gerade eben noch 10 lange mühsam getippte Absätze mit durchaus persönlichen Betrachtungen und ich merkte, dass die eigentlich garnicht hierher gehören, also weg damit.

    ------------------------------------------------


    In diesem Sinne ein Schlückchen irgendwas auf unser aller Wohl ! :bier2: :bier2:


    Mögen wir alle noch lange lange mit unseren Karren durch die Gegend scheppern können. :!:


    Ganz liebe Grüße

    Oggsi

  • Also mein Micra ist dir dankbar, und ich sowieso! Du weißt ja doch irgendwie immer Rat. :perfekt:

    Ja, immer die selben Probleme, immer die selben Geschichten... Dabei sollte das Forum eigentlich ein gutes Nachschlagewerk sein, damit man nicht alles neu fragen muss, aber als Anfänger/Amateur blickt man nicht duch.

    Wissen doch die hilfesuchenden nicht, was ein LMM ist, nur weil ihr Auto ruckelt.


    Vielleicht sollten wir mal einen Leitfaden für Fehlerdiagnos erstellen. :/

  • &thumbnail=1


    :perfekt: 8) :perfekt: 8) :perfekt: 8)



    Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt.



    Booaaahhh, 20 Jahre Nisbo, auf den 7305.ten Tag genau,


    Da gratuliere ich Dir ganz ganz herzlich !!


    Meine Güte, wie hast Du das bloß geschafft ? Du musst Nerven wie Drahtseile haben.


    :Bier:


    Liebe Grüße

    O.

  • "Meine Güte, je mehr ich schreibe desto sentimentaler werde ich gerade.

    Hier standen bis gerade eben noch 10 lange mühsam getippte Absätze mit durchaus persönlichen Betrachtungen und ich merkte, dass die eigentlich garnicht hierher gehören, also weg damit."



    nö. schreib das mal alles fein rein hier. du bist hier der master of the diesaster und wir alle lieben dich.

  • Servus oggsi_eggdschen und Gratulation.

    Du hast vielen Alleingelassenen (Werkstätten dieser Tage) geholfen, daß die schönen alten Autos weiterfahren.


    Tief in meiner Seele bin ich ja Maxima-Fahrer und denke immernoch gerne an 1999 zurück, wo ich den schönen J30, tiefergelegt und mit 205/55 R16 fahren durfte. Und bei Maxima muß man immer zuerst an oggsi denken :)


    Weiter so!